Im Rahmen der Berliner Pflegekonferenz ist am Donnerstagabend das Handwerksunternehmen SIMONMETALL GmbH & Co KG aus Fulda mit dem Otto Heinemann Preis ausgezeichnet worden. Der Preis würdigt Arbeitgeber, die ihren Beschäftigten besonders pflegefreundliche Arbeitsbedingungen bieten.
Tag: 12. November 2019
St. Martin zu Besuch in Zella – Offiziersmantel mit Bettler geteilt
Auch in diesem Jahr fand in der Zellaer Pfarrkirche traditionell die St. Martins-Andacht mit anschließendem Umzug der Kinder mit ihren bunten Laternen durch das Dorf statt. Pfarrer Ulrich Piesche erzählte den Kindern eine Geschichte welche sich auf die Bedeutung und die Notwendigkeit des Teilens in der heutigen Zeit bezog.
Spendensammlung Kriegsgräberfürsorge – Krayenberggemeinde 11.-15.11.19
Der Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e. V. - Landesverband Thüringen bittet bis zum Volkstrauertag um Spenden zur Erhaltung von Kriegsgräberstätten – Stätten der Trauer, des Gedenkens aber auch der Mahnung.
Ideen ohne Ende – Neuer Vorstand Heimatvereins Kohlbachtal gewählt
Für die nächsten zwei Jahre haben die Mitglieder des Heimatvereins Kohlbachtal einen neuen Vorstand gewählt. In ihrer Position bestätigt wurden Thomas Schütz aus Zitters als Vereinsvorsitzender, Corinna Blank als Schriftführerin und Cornelia Wehner als Kassenwartin, beide aus Kranlucken.
Goldlauter revanchiert sich für Pokalniederlage – SG Kalten Rhön verliert
Eine deutliche Niederlage musste die SG Kalten Rhön am vergangenen Sonntag gegen den letztjährigen Meister Goldlauter hinnehmen.
Kontrolle bei Hilders – Kein Führerschein, KFZ nicht angemeldet & unter Drogen
Eine Verkehrskontrolle am späten Sonntagabend (10.11.) durch Beamte der Hilderser Polizeistation erwies sich als Volltreffer: Der 35-jährige Fahrzeugführer eines Ford Focus war nicht nur berauscht und ohne Führerschein unterwegs, sondern hatte am Fahrzeug auch entstempelte und verfälschte Kennzeichen angebracht.
Gegen 22:40 Uhr wurde eine Polizeistreife im Hilderser Ortsteil Simmershausen auf einen blauen Ford Focus aufmerksam. Bei der anschließenden Fahrzeugkontrolle im Bereich der Obergasse stellte sich heraus, dass der 35-jährige Fahrer unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen am Steuer saß und keinen Führerschein besitzt. Zudem waren am Fahrzeug zwei unterschiedliche Kennzeichen angebracht, die keine Gültigkeit mehr besitzen. Aber nicht nur das: Bei einer näheren Betrachtung stellten die Beamten fest, dass auch die Plakette der Hauptuntersuchung am Kennzeichen verändert wurde.
Den 35-Jährigen erwarten nun mehrere Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts auf Fahren ohne Fahrerlaubnis, Fahren unter dem Einfluss berauschender Mittel, Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz, Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz und Urkundenfälschung.
Schwerer Unfall bei Tann – 3 Personen schwer verletzt – Feuerwehr im Einsatz
Ein 54-jähriger BMW-Fahrer aus der Stadt Tann befuhr die L3174 aus Dippach kommend in Richtung Wendershausen.
Kurz hinter der Ortslage von Herdathurm überholt der BMW-Fahrer eine 50-jährige OPEL-Meriva Fahrerin, ebenfalls aus der Stadt Tann. Während des Überholvorgangs kommt dem BMW ein 44-jähriger aus dem Bereich Bad Liebenstein, mit einem VW-Caddy entgegen.
Der Caddy-Fahrer prallt frontal mit dem entgegenkommenden BMW zusammen. Zudem kommt die OPEL-Meriva-Fahrerin aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlägt sich mehrfach. Alle Unfallbeteiligten werden nach ersten Erkenntnissen nur leicht verletzt und werden in die umliegenden Krankenhäuser mittels RTW eingeliefert.
Die FFW aus den Ortsteilen der Stadt Tann sind vor Ort. Alle Unfallfahrzeuge sind nicht mehr fahrbereit und müssen abgeschleppt werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme ist Fahrbahn an der Unfallörtlichkeit voll gesperrt. Sachschadenshöhe: min. 40 000 -, EUR
High auf dem E-Scooter in Meiningen unterwegs
Eine 34-Jährige fuhr Montagmorgen mit einem E-Scooter in der Ernestinerstraße in Meiningen, ohne gültigen Versicherungsschutz und unter der Einwirkung berauschender Mittel.
Dies stellten Polizisten während einer Verkehrskontrolle fest. Ein freiwilliger Drogenvortest reagierte positiv. Die Frau gab im Krankenhaus eine Blutprobe ab und erhielt eine Anzeige.