Klasse Aktion – Rhön Band spielt vor Bundeswehr Soldaten in Litauen

Am Samstag Abend spielte die heimische Band "Team Torsten" auf dem Nato Stützpunkt Rukla in Litauen.

Vor hunderten Soldaten gaben die Musiker aus dem Raum Meiningen bei einem Konzert den besten Rock, den unsere Region zu bieten hat. Zur Zeit ist das Panzergrenadierbataillon 391 aus Bad Salzungen dort stationiert. Die Bundeswehr hatte kurzerhand die Gruppe eingeladen.

"Gerne haben wir für die Truppe und den Kameraden aus unserer Heimat gespielt. Sozusagen als kleine Aufmunterung, damit Ihre 6 Monate schneller rum gehen." schreibt uns Clemens Gerstung, der für den Gesang verantwortlich ist.

Neben ihm spielten Lucas Marshall am Schlagzeug, Kevin Thein als Bassist und Johannes Arnold an der Gitarre. Die Jungs sind regelmäßig auf Tour durch die Landkreise, in Mittelsdorf üben sie jede Woche.

"Die Soldaten aus Bad Salzungen waren sehr dankbar. Sie sind gerade von einer 2 wöchigen Mission ins Camp zurück gekommen, da waren wir eine willkommene Abwechslung. Es ist total eskaliert! Die Stimmung war grandios!"

1600 Soldaten aus verschiedenen Ländern, darunter Holland, Belgien, Norwegen, Tschechien sind gerade dort stationiert. Die Soldaten üben dort gemeinsam an der NATO-Außengrenze.

 

Kurz vor dem Rückflug nach Deutschland, die Gruppe "Team Torsten" im Flughafen. Kevin Thein, Lucas Marshall, Clemens Gerstung, Johannes Arnold und Manuel Hofmann, der Techniker