Am Samstag übergab Bürgermeister Thomas Hugk ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk an die Freiwillige Feuerwehr Neidhartshausen.
Pfarrerin Silke Wöhner aus Dermbach, segnete das Fahrzeug und dankte den Mitgliedern für Ihre ehrenamtliche Arbeit.
Die Kameraden bekamen ein neu-aufgearbeitetes LF 8/6 von der Firma IVECO Magirus. Es besitzt einen 600 Liter Wassertank und hat neben der Standart-Beladung auch LED Blaulichter, eine LED Umfeldbeleuchtung, ein LED Lichtmast und eine LED Heckwarneinrichtung verbaut. Das Fahrzeug kostetet 66.000 Euro.
Das alte Fahrzeug LF8 schaffte es Anfang des Jahres nicht mehr durch den TÜV. Es konnte aber noch an eine private Person verkauft werden.
Die Kameraden bedanken sich ausdrücklich bei der Gemeinde Dermbach, die zügig eine Entscheidung für den Kauf des Fahrzeuges getroffen hat. Ebenso geht ein Dank an die Firma von Markus Lenz, der das Fahrzeug mit seinem Team aufgebaut hat.
Auch der Baumarkt in Diedorf sponserte eine Werkzeugkiste und die Firma Grünschnitt gab einen Geldbetrag für den Kauf einer neuen Motorsäge dazu, auch Ihnen gilt ein Dankeschön.
Bis in den Abend feierten die Mitglieder der Neidhartshäuser Wehr diesen fröhlichen Tag im Beisein befreundeter Wehren und der Einwohner.