Peter und Wolf aus Meiningen – Beim ausverkauften Kindergarten in Klings

Gastbeitrag von Susanne Vollmar

Am vergangenen Freitag war das Meininger Puppentheater zu Gast in Klings. Dazu hatte zum 2. Mal der Förderverein des Klingser Kindergartens eingeladen.

Bei ausverkauftem Saal zeige Falk P. Ulke die Geschichte von „Peter und der Wolf“.

Auch wenn das Stück nicht so bekannt ist, hat Herr Ulke durch seine kindgerechte Darbietung das Märchen den Kindern nahgebracht. Er versteht es die Kinder gekonnt in dem Stück zu integrieren , so wird es auch den kleinsten Zuschauern nicht langweilig. Dafür bekam er zum Schluss viel Applaus.

Die Verpflegung der Gäste übernahmen die Veranstalter. Bei Kaffee, Kinderpunsch, schokolierten Früchten und Kuchen war für jeden etwas dabei. Die Erlöse kommen dem Klingser Kindergarten zu Gute. Der Förderverein Kindergarten „Knirpsenland“ Klings bedankt sich bei allen Zuschauern für die rege Teilnahme und bei dem Meininger Puppentheater für die Inszenierung.

Wir hoffen Euch auch im nächsten Jahr wieder zu einem Theaterstück begrüßen zu dürfen.

Der Förderverein des Kindergartens „Knirpsenland“ Klings wünscht allen ein gesegnetes, frohes Weihnachtsfest im Kreise der Familie, sowie einen gesunden und guten Start ins neue Jahr 2020.

In Eigener Sache:

WIR SUCHEN NEUE MITGLIEDER!

Mitglieder können Menschen sein, die sich aktiv einbringen möchten, aber auch Menschen, die sich passiv mit einem Geldbetrag beteiligen wollen. Wer sich eine Mitgliedschaft nicht vorstellen kann, kann die Arbeit des Fördervereins mit einer Spende unterstützen (gegen Spendenbescheinigung).

Derzeit unterstützt der Förderverein folgende Projekte:
· Projekt Sanierung
· Projekt Gewaltprävention – Organisation und Finanzierung
· Projekt Sanierung und Erhaltung der Außenanlage - Finanzierung
· Neuausstattung des Schlafbereichs

Kontakt:

foerderverein.kita.knirpsenland@gmail.com