Vergangenen Donnerstag brachen mehrere Rinder aus einer Koppel im Bereich Pferdsdorf aus. Etliche Einfangversuche scheiterten und die Rinder, insgesamt 15 Stück, sind weiterhin auf freiem Huf. Heute Nachmittag (21.04.2020) werden die Mitarbeiter der Agrargenossenschaft gemeinsam mit Kameraden der Feuerwehren Vacha und Unterbreizbach und einigen Jägern erneut versuchen, die Ausreißer in eine bereits vorbereitete Koppel zu treiben. Da die Tiere am Ulsterberg nicht weit von der Bundesstraße 84 zwischen Sünna und Schacht 2 unterwegs sind, wird auch die Polizei zur Verkehrsregulierung eingesetzt. Anwohner und Autofahrer werden gebeten, besondere Vorsicht walten zu lassen. Das Kuhtreiben beginnt gegen 15.30 Uhr. Sobald die Tiere eingefangen werden konnten wird die Bevölkerung informiert.
Tag: 21. April 2020
UPDATE – Heiratsmarkt & Jahrfeier Kaltennordheim abgesagt – Tickets verfallen nicht
Die Corona-Krise macht auch der Stadt Kaltennordheim einen schmerzhaften Strich durch die Rechnung.
Schweren Herzens müssen im Jubiläumsjahr der traditionelle Heiratsmarkt am Pfingstwochenende abgesagt werden.
Ebenso sind die Feierlichkeiten zum 1225. Geburtstag der Stadt betroffen, welche zum Heiratsmarkt beginnen und mit der Festwoche Anfang September den Höhepunkt der Veranstaltungsreihe erreichen sollten.
Feuerwehren gießen Wald und neugepflanzte Bäumchen wegen Trockenheit
Seit vergangenem Freitag bewässern Tanklöschfahrzeuge des Feuerwehrtechnischen Zentrums des Landratsamtes Aufforstungsgebiete in drei Forstrevieren des Wartburgkreises.
Autofahrer kollidiert mit Radfahrer in Meiningen – Verletzt
Ein 51-jähriger PKW-Fahrer befuhr Montagabend die Marienstraße in Meiningen aus Richtung Bernhardstraße.
Er wollte nach links in die Lindenallee abbiegen, übersah dabei aber den aus der Rohrer Straße kommenden Radfahrer, der geradeaus in Richtung Marienstraße unterwegs war und Vorfahrt hatte. Es kam zum frontalen Zusammenstoß, bei dem der 53-jährige Radler auf die Motorhaube stürzte und anschließend auf den Boden fiel.
Er kam verletzt ins Krankenhaus.
Wind wehte Tür an Auto – Beschädigtes Auto in Bad Salzungen gesucht
Eine 48-jährige Frau stellte am Montag ihren PKW auf dem Parkdeck eines Lebensmittelmarktes in der Bahnhofstraße in Bad Salzungen ab. Als sie gegen 14.00 Uhr wieder einsteigen wollte ergriff eine Windböe die Tür und riss sie der Dame aus der Hand. Die Tür stieß gegen das neben ihrem Fahrzeug geparkte rote Auto. Die 48-Jährige wartete noch eine Weile, fuhr dann aber weiter und meldete sich schließlich bei der Polizei. Der geschädigte Fahrzeughalter wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bad Salzungen unter der Telefonnummer 03695 551-0 zu melden.
800 Pfandflaschen in Rippershausen gestohlen – Zeugen gesucht
Unbekannte Diebe drangen in der Zeit von Freitagabend bis Montagmorgen auf das Werksgelände eines Getränkevertriebes in der Straße "Sandfeld" in Rippershausen. Anschließend entwendeten sie die Pfandflaschen aus mindestens 40 Kästen, was alles in allem 800 Flaschen ausmacht. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 03693-591-0 bei der Meininger Polizei zu melden.
Helden des Corona Alltags – Ehrung für Ellen Schmuck aus Stadtlengsfeld
In der aktuellen Zeit braucht es Leute, die im Großen und im Kleinen mit anpacken, damit unsere Gesellschaft weiter funktioniert - sei es durch ihr berufliches oder privates Engagement. Wir stellen vor: Die Heldinnen und Helden des Corona-Alltags.