Er zeigte frühzeitig schon vorzügliche Anlagen zum Zeichnen und Malen, so dass sich bereits in jungen Jahren der Wunsch regte, später Maler zu werden. Die Mutter hat anderes mit ihrem Sohn vor. Er wird später nach Meiningen aufs Gymnasium geschickt und soll nach bestandenem Abitur in Jena Jura studieren. 1826–1829 Jurastudium, doch diese Wissenschaft ist ihm zu trocken.
Tag: 16. November 2020
Weihnachtsmarkt in Geisa abgesagt – Senioren-Adventsfeier in neuem Format
Aufgrund der aktuellen Situation hat sich die Stadt Geisa entschlossen, den traditionellen Weihnachtsmarkt am dritten Adventswochenende abzusagen.
Geld vom Staat für private Sanierung – Förderung in Langenfeld, Kaltenborn und Hohleborn
Einwohner aus Langenfeld, Kaltenborn und Hohleborn können sich jetzt zu finanziellen Förderungen beraten lassen. Diese werden möglich, wenn im nächsten Jahr privat umgebaut oder saniert werden soll.
Verkehrsunfall zwischen Walldorf und Meiningen – Zwei Menschen verletzt
Ein 54-jähriger Autofahrer befuhr Freitagmorgen die Landstraße von Walldorf nach Meiningen. Auf gerade Strecke wollte er einen vor ihn fahrenden PKW überholen. Als der Autofahrer auf der Höhe des anderen Fahrzeuges war, setzte dessen Fahrer, ein 59-Jähriger, ebenfalls zu Überholen an, ohne auf den rückwärtigen Verkehr zu achten. Beide Autos stießen seitlich zusammen. Der 54-Jährige verletzte sich leicht.
Park+Ride Parkplatz in der Werrastraße Bad Salzungen gesperrt 17.-20.11.20
Von Dienstag, 17. November, bis Freitag, 20. November 2020, wird der Park+Ride-Parkplatz in der Werrastraße in Bad Salzungen asphaltiert.
In diesem Zeitraum müssen der Parkplatz sowie die Werrastraße im Zufahrtsbereich des Parkplatzes halbseitig gesperrt werden.
Die Stadtverwaltung Bad Salzungen bittet alle Verkehrsteilnehmer, die entsprechende Verkehrsbeschilderung zu beachten und die gegenüberliegenden Parkplätze zu nutzen.
St. Martins Andacht mit den Regenbogenkindern aus Dermbach
Die Corona-Zeit erforderte in diesem Jahr auch einen kreativen Umgang mit dem Martinsfest. Aufgrund der Regelungen im November waren weder ein Umzug noch eine öffentliche Andacht in
der Kirche möglich.