Leider wurde am Wochenende schon wieder eine Nagelsperre am Grimmelbach-Stausee bei Kaltensundheim gefunden.
Ein Wanderer der auf dem Hardt-Weg unterwegs war, entdeckte dort die Falle.
Leider wurde am Wochenende schon wieder eine Nagelsperre am Grimmelbach-Stausee bei Kaltensundheim gefunden.
Ein Wanderer der auf dem Hardt-Weg unterwegs war, entdeckte dort die Falle.
Am späten Nachmittag des Samstags, den 21.08.2021 hielten sich mehrere Personen hinter einem Einkaufszentrum in der Leipziger Straße in Meiningen auf. Zwei Männer im Alter von 31 und 33 Jahren gerieten dabei gegen 16:30 Uhr in Streit, welcher in eine körperlichen Auseinandersetzung mündete. Der jüngere Mann setzte dabei ein Klappmesser ein und verletzte den Älteren leicht an der Hand. Ein 35-Jähriger, welcher dem Verletzten überhelfen wollte, wurde seinerseits vom Angreifer und drei weiteren Personen körperlich angegriffen. Ihm wurden angeblich eine Glasflasche auf den Kopf geschlagen und mehrere weitere Verletzungen zugefügt. Die Polizei informierten die Geschädigten, welche mit jeweils deutlich über drei Promille stark alkoholisiert waren, erst später von ihrer Wohnanschrift aus. Die Täter konnten dadurch nicht mehr aufgegriffen werden und sind teilweise unbekannt. Daher werden mögliche Zeugen des Vorfalls gebeten, sich mit der Polizei in Meiningen in Verbindung zu setzen.
In der Nacht vom 20.08.2021 zum 21.08.2021 wurde zum wiederholten Male ein Zigarettenautomat in der Straße Werrator in Tiefenort angegriffen. Ein Dieb, der es offenbar auf die Zigaretten abgesehen hatte, schlug mit einem unbekannten Werkzeug diverse Löcher in den Automaten und versuchte, das Gehäuse an den entstandenen Bruchstellen aufzuhebeln. Auch wenn der Automat dadurch erheblich beschädigt wurde, gelangte der Täter nicht an die Zigaretten und flüchtete schlussendlich unerkannt ohne Beute. Da die Tatausführung erheblichen Lärm verursacht haben muss, sucht die Polizei nach möglichen Zeugen. Wer im genannten Zeitraum verdächtige Wahrnehmungen gemacht beziehungsweise entsprechenden Lärm gehört hat, wird gebeten, sich unter 03695/5510 mit der Polizeiinspektion Bad Salzungen in Verbindung zu setzen.
Am 21.08.2021 ereignete sich im Zeitraum zwischen 13 und 15 Uhr ein Verkehrsunfall mit Fahrerflucht in der Bad Salzunger Rhönstraße. Ein noch unbekanntes Fahrzeug fuhr vermutlich bei einem Wendemanöver auf der Fahrbahn so weit über den Gehweg, dass es den angrenzenden Metallzaun eines dort befindlichen Grundstücks beschädigte. Anschließend fuhr das Fahrzeug davon, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Die Schadenshöhe wird auf circa 1000,- Euro geschätzt. Wer Hinweise zum Unfallverursacher geben kann, wird gebeten, sich unter 03695/5510 an die Polizeiinspektion Bad Salzungen zu wenden.
In den Abendstunden fielen einer Polizeistreife zwei junge Männer auf, die offensichtlich unter dem Einfluss von Betäubungsmittelkonsum standen. Einer der beiden versuchte sich der Kontrolle zu entziehen und wollte sich entfernen. Dies wurde unterbunden. Bei der näheren Überprüfung kam der Grund für sein Verhalten zu Tage. Bei ihm wurden einige Gramm Amphetamin aufgefunden. Ihn erwartet nun eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz.
Unter dem Vorwand seinen Geldbeutel vergessen zu haben, holte sich ein auswärtiger Mann bei einer Tankstelle von der Kassiererin die Erlaubnis ein, tanken zu dürfen.
Die umgehende Begleichung der ausstehenden Schuld in Höhe von 50 Euro wurde glaubhaft versichert. Trotz schriftlicher Mahnungen wurde die Rechnung jedoch nicht bezahlt.
Eine Recherche ergab nun, dass sich der Täter bayernweit mit dieser linken Tour bereits mehrfach durchgeschummelt hat.