B278 – Zwei verletzte E-Bikefahrer nach Unfall bei Wüstensachsen

Zwei verletzte E-Bikefahrer und ein Gesamtschaden in Höhe von 10.500 Euro sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Donnerstag dem, 28.10.2021, gegen 14:15 Uhr, auf der Bundesstraße 278 zwischen Wüstensachsen und Bischofsheim ereignete.

Eine 49-jährige E-Bikefahrerin und ein 52-jähriger E-Bikefahrer aus Warstein befuhren die B 278 von Wüstensachsen kommend in Richtung Bischofsheim.

Ein 60-jähriger Pkw-Fahrer aus der Gemeinde Tann fuhr in gleicher Richtung und erfasste kurz vor einem Waldstück aus bisher ungeklärter Ursache beide Radfahrer.

Alle Beteiligten mussten vor Ort medizinisch durch den Rettungsdienst behandelt werden. Die Radfahrer mussten zur weiteren Behandlung in ein umliegendes Krankenhaus transportiert werden.

Schüler von Softair-Waffe getroffen – Ermittlung in Rhön-Grabfeld Schule

Weil ein 12-Jähriger seinen Mitschülern die Softair-Waffe seines Bruders zeigen wollte, nahm er diese am Mittwoch heimlich mit in die Schule.

Vor Unterrichtsbeginn schoss der Junge damit auf eine Mauer, woraufhin das Kunststoff-Kügelchen abprallte und einen Mitschüler im Gesicht traf. Anschließend versteckte er die Waffe in einem Gebüsch und begab sich zur Schule.

Der getroffene Mitschüler wandte sich in der Schule vertrauensvoll an einen Lehrer, der daraufhin die Waffe in besagter Hecke fand und den Vorfall meldete. Die Kunststoff-Waffe wurde sichergestellt und der Vater des betroffenen Jungen informiert.

Mit den Schülern wurde im Beisein des Rektors und Sozialpädagogen ein Gespräch geführt. Der Junge hatte sich direkt nach der Tat bei seinem Freund entschuldigt, er wollte ihn nicht absichtlich treffen.

Durch das Geschoss wurde der Junge glücklicherweise nur leicht verletzt. Er erlitt eine Rötung im Gesicht.

Zigarettenautomat in Meiningen beschädigt – Zeugen gesucht

In der Nacht zu Sonntag wurde ein Zigarettenautomat in der Wettiner Straße in Meiningen durch Unbekannte angegriffen. Der Automat kann seitdem nicht mehr genutzt werden. Offen bleibt, ob die Langfinger etwas erbeuten konnten. Sie verursachten einen Schaden von ca. 2.000 Euro. Nur wenige Tage später, in den späten Abendstunden des 26.10.2021, ereignete sich ein ähnlich gelagerter Sachverhalt am selben Automaten. Dieses Mal gelang es den Tätern den Automaten zu öffnen und Zigaretten und Bargeld zu erbeuten. Die Täter ließen sich auch nicht von dem Besucherverkehr im gegenüberliegenden Kino beirren bzw. von ihren Handlungen abbringen. Die Polizei bittet um Zeugen, die Hinweise zu den beiden Tathandlungen geben können.

Bauarbeiten Bad Salzungen – Lindentor, Rudolf-Breitscheid, Silge, Markt & Ratsstraße bis 30.11.21

Im Zuge der Baumaßnahmen für den Glasfaserausbau durch die Telekom kommt es bis Dienstag, 30. November 2021, abschnittsweise zu Fahrbahneinengungen. Die Gehwege werden teilweise komplett gesperrt.

Betroffen sind die Straßen Lindentor, Rudolf-Breitscheid-Straße, Silge, Markt und Ratsstraße.

Die Stadtverwaltung bittet die Anwohner und Verkehrsteilnehmer, sich auf die Situation einzustellen.