UPDATE 9.11.21
Sonntagabend brannte ein Bungalow in einer Gartenanlage in der Dammstraße in Meiningen.
Es entstand ein Sachschaden von ca. 15.000 Euro. Die Brandursachenermittler der Suhler Kriminalpolizei suchten den gesamten Montag nach der so genannten Nadel im Heuhaufen. Die Akribie führte sie schließlich zu Brandausbruchstelle.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit war ein technischer Defekt brandursächlich, denn das Feuer breitete sich von einem Stromverteilerkasten aus aus und fraß sich anschließend rasend schnell durch das Holzhaus. Bei dem Brand gab es glücklicherweise keine Verletzten.
8.11.21
Feuerteufel schlägt wieder zu – Gartenlaube brennt in Meiningen – Feuerwehr im Einsatz
In einer Gartensiedlung in der Dammstraße in Meiningen brach am Sonntag Abend gegen 21.00Uhr ein Feuer aus. Schon aus der Ferne war ein heller Feuerschein zu sehen.
Die Feuerwehr hatte große Mühe das Feuer zu löschen, das Gebäude stand beim Eintreffen im Vollbrand. Ebenso war es nicht einfach genug Wasser an die Einsatzstelle zu bringen.
Die Polizei geht wieder von Brandstiftung aus, schon mehrfach hatte es in den letzten Monaten in Meiningen gebrannt. Immer wieder wurden Gartenhäuschen in Brand gesteckt.
Die Feuerwehren Meiningen, Helba, Dreißigacker, Walldorf sowie der Rettungsdienst, die Polizei und die Stadtwerke waren im Einsatz.