Gastbeitrag von Regina Fischer
Nachdem im letzten Jahr die Freude bei unseren Kleinsten riesig war, haben sich auch in diesem Jahr die Feuerwehrkameraden im Auftrag des Nikolaus auf den Weg gemacht. Mit Blaulicht und mit Süßigkeiten im Gepäck ging es los.
Die Kameraden wurden von unseren Kleinen mit glücklich leuchtenden Augen empfangen und freuten sich über jedes Päckchen, was überreicht wurde. Die Aktion „Nikolaus“ wurde initiiert vom Feuerwehrverein Spahl und dem Heimat- und Traditionsverein Spahl.
"Wir freuen uns, auch in diesem Jahr unter den derzeit bestehenden Bedingungen, wieder ein Lächeln auf das ein oder andere Gesicht gebracht zu haben und am meisten über die leuchtenden Augen der Kinder."
Vielen Dank an alle, die wieder an der Aktion mitgewirkt haben, besonders auch der Thüringer Ehrenamtsstiftung für die Förderung.
Die überbringenden Kameraden waren Wehrführer Stefan Trabert, Rainer Baumann, Patrick Kling und Steven Rust. Die Übergabe fand natürlich unter den geltenden Coronaschutzmaßnahmen statt.
Der Feuerwehrverein Spahl und der Heimat- und Traditionsverein wünscht allen eine besinnliche Adventszeit und gesegnete Weihnachten.