Klinik für Kinder- & Jugendmedizin am Klinikum Bad Salzungen vorübergehen geschlossen

Information vom Klinikum Bad Salzungen

Die Klinik für Kinder- und Jugendmedizin am Klinikum Bad Salzungen muss ab 22.12.2021 bis einschließlich 02.01.2022 geschlossen werden.

Der reguläre Betrieb ist ab 03.01.2022 wieder sichergestellt.

Grund für die vorübergehende Schließung ist der Krankheitsausfall im fachärztlichen Bereich. Bisher konnten die Ausfälle durch externe Mediziner kompensiert werden.

Da aber durch das hohe Infektionsgeschehen deutschlandweit auch externe Dienstleister durch Krankheitsausfälle in ihren Kapazitäten eingeschränkt sind und kaum Fachpersonal am Markt verfügbar ist, konnten wir die Personallücken in der Kürze der Zeit, trotz intensiver Bemühungen, für die bevorstehenden Feiertage nicht überbrücken.

Da die fachärztliche Betreuung somit im angegebenen Zeitraum nicht sichergestellt werden kann, wird die Klinik für Kinder- und Jugendmedizin in diesen Tagen vorübergehend geschlossen. Während dieser Zeit sind keine Aufnahmen möglich.

Auch ambulante Notfälle von Kindern und Jugendlichen können somit nicht im Klinikum Bad Salzungen versorgt werden. Die Versorgung wird durch den kinderärztlichen Notdienst (zu den veröffentlichten Sprechzeiten) bzw. durch die Kinderklinik Eisenach sichergestellt.

Alle Einrichtungen, die in die Fortführung bzw. Übernahme der kinderärztlichen Versorgung involviert sind, wurden bereits informiert und stellen die fachärztliche Versorgung der Kinder- und Jugendlichen ersatzweise sicher.

Wir bitten um lhr Verständnis!

Harald Muhs
Geschäftsführer