Schon zweimal in diesem Jahr hat uns der Gitarrist und Songwriter Flow, alias Florian Ullmann aus Dermbach in der Rhön, mit einem Featuring mit der The Voice Of Germany Kandidatin Lorena Daum begeistert.
Nun, pünktlich zum Weihnachtsfest, steht der nächste Song in den Startlöchern.
Doch wer einen romantischen Unplugged-Song erwartet, der könnte enttäuscht sein. Das neue Werk kommt mit großem Namen und gewaltigem Sound daher.
„Vermaechtnis“ ist ein völlig neues Featuring mit dem talentierten Sänger der Fuldaer Band Asinis Pascal Sickau.Und noch etwas ist neu: Es ist kein Cover-Song, sondern ein eigener Titel aus den Federn der beiden Musiker, der auf den gängigen Streaming-Portalen rund um Spotify & Co. veröffentlicht wird.
Hier geht's zum Song: https://open.spotify.com/track/2wtnceMymQxam8TmGGTCoy?si=03aa7bb0979f46da
„In ‚Vermaechtnis‘ geht es um das Thema Umwelt, die Gesundheit unseres Planeten und was wir unseren Kindern davon hinterlassen, wenn wir so weiter machen wie bisher. Und Pascal bringt es mit seinem Text genau auf den Punkt. Ich bekomme jedes Mal Gänsehaut, wenn ich den Song höre", erzählt uns Florian.
Die Produktion und alles rund um den Song hat eine Menge Arbeit gemacht. Florian und Pascal hatten dafür sowohl regionale, nationale als auch internationale Hilfe.
"Für das Lyric-Video hatten wir Unterstützung von einem indischen Video-Editor. Es war also eine wirklich bunte und abwechslungsreiche Zusammenarbeit – sogar international. Das ist das, was mich an diesen Featurings so reizt – neue Horizonte entdecken."
Momentan produziert Flow bereits den nächsten gemeinsamen Song mit Lorena Daum. So viel kann man schon mal sagen: Er wird rockiger und es kommen neue Gastmusiker dazu.