Betrieblichen Umschulung – K+S Philippsthal bietet gute Angebote für Quereinsteiger

Einen sicheren Arbeitsplatz mit vielversprechenden Karrierechancen bietet die K+S Minerals and Agriculture GmbH am Werk Werra in Philippsthal.

Es gibt viele überzeugende Argumente für eine Umschulung für Quereinsteiger.

„Die betriebliche Umschulung ist mittlerweile ein fester und sehr erfolgreicher Bestandteil unserer Nachwuchsförderung“, berichtet Diana Kister, Leiterin Ausbildungsmarketing.

Mit den Umschulungen als Bergbautechologe:in, Industrieelektriker:in oder Produktionsfachkraft Chemie bietet K+S ein breites Repertoire an beruflichen Möglichkeiten – da ist für fast Jeden das Richtige dabei.

K+S Azubishooting in Herfagrund. Ausbildungsrevieer. Foto: Heiko Meyer

Interessierte müssen eine abgeschlossene Berufsausbildung oder mindestens sechs Semester Studium vorweisen können. Berufs- oder Fachrichtung ist hierbei egal, Vorkenntnisse in dem jeweiligen Fachbereich sind nicht notwendig.

Die Vergütung ist tarifvertraglich geregelt, die Ausbildungszeit ist entsprechend verkürzt und beträgt im Durchschnitt 2 Jahre.

Und diese Zeit ist bestens investiert, denn nach erfolgreicher Umschulung erhalten die Absolventen einen IHK-Berufsabschluss und werden als „vollwertiger“ Geselle am Werk eingesetzt.

„Auch für Studienzweifler sind unsere Umschulungen eine gute Option, den qualifizierten Weg in den Arbeitsmarkt zu finden“, ergänzt Kister.

Das Bewerbungsverfahren für den Umschulungsstart Herbst 2022 ist in vollem Gange – alle Informationen, die ausführlichen Stellenausschreibungen und den Link zur Onlinebewerbung gibt es unter

www.kpluss.com/karriere

Dort sind unter der Rubrik Schüler & Auszubildende auch alle noch offenen Ausbildungsstellen für 2022 zu finden.

Die Umschulung bieten wir in folgenden Berufsfeldern an:

Bergbautechnologe:in Tiefbautechnik (m/w/d)

Industrieelektiker (m/w/d)

Produktionsfachkraft Chemie (m/w/d)

Auszubildende im K+S Werk Werra in Philippsthal in Hessen.