Vor seiner Wohnadresse in Mellrichstadt konnte am frühen Freitagmorgen ein amtsbekannter 42-Jähriger, zusammen mit drei weiteren Männern, in einem Fahrzeug sitzend angetroffen werden.
Der 42-Jährige befand sich auf dem Fahrersitz, hat aktuell allerdings keine gültige Fahrerlaubnis. Auf Ansprache durch die Beamten sprang er aus dem Fahrzeug und lief auf sein Grundstück.
Dort leerte er in einem Zug eine Flasche Bier, warf sich anschließend Medikamente ein und zeigte ein sehr aggressives Verhalten.
Als die Streife die Vorlage seines Ausweises verlangte, begab er sich zum Kofferraum des Autos und griff nach seiner Jacke. Dabei konnten die Beamten eine darunter befindliche Pistole entdecken.
Sofort wurde der 42-Jährige fixiert und die Waffe überprüft. Es stelle sich heraus, dass es sich dabei um eine Spielzeugpistole handelte.
Die vier Insassen des Pkw wurden zur weiteren Sachverhaltsklärung auf die Dienststelle gebracht.
Dort angekommen, gab einer der Männer an, dass der 42-Jährige sie in Münster abgeholt habe. Der amtsbekannte Mann darf nun mit einer Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis rechnen.