Endlich wieder Hutzelfeuer! Das dachten sich auch die Kameraden des Borscher Feuerwehrvereins und freuten sich riesig, gestern um 17 Uhr das Feuer entzünden zu können.
Tag: 7. März 2022
Landkreis SM bereitet Unterbringung von Ukraine-Flüchtlingen vor – dringend Unterkünfte gesucht
Der Landkreis Schmalkalden-Meiningen bereitet sich intensiv auf die Aufnahme und Unterbringung von Kriegsflüchtlingen aus der Ukraine vor. Bürgerinnen und Bürger, die eine Unterkunft im Landkreis Schmalkalden-Meiningen zur Verfügung stellen möchten, können sich an folgende E-Mail-Adresse wenden: ukraine@lra-sm.de.
Hilfe für Geflüchtete aus der Ukraine – Bad Salzunger Arbeitsgruppe hat Arbeit aufgenommen
In Bad Salzungen ist die Hilfe für Menschen, die vor dem Krieg in der Ukraine flüchten, angelaufen. „Der russische Überfall auf die Ukraine bringt unendliches Leid über die Zivilbevölkerung. Hunderttausende sind bereits auf der Flucht, hauptsächlich Frauen, Kinder und alte Menschen."
15 Transporter, viele Helfer & 2080 km – Große Hilfsbereitschaft im Kirchenkreis für die Ukraine
Der Krieg in der Ukraine hat auch im Ev.-Luth. Kirchenkreis Bad Salzungen-Dermbach eine Welle der Hilfsbereitschaft ausgelöst. Überall helfen Menschen auf unterschiedliche Art und Weise.
30.348 Corona-Fälle im Landkreis SM – 31.925 bestätigte Fälle im WAK – 1.032 Todesfälle gesamt
Hier gibt es die aktuellen Corona-Zahlen aus den Landkreisen Schmalkalden-Meiningen und Wartburgkreis.
Grundschule Roßdorf sammelt für ukrainische Flüchtlinge im Landkreis SM
Die Grundschule Roßdorf veranstaltet eine Spendenaktion speziell für ukrainische Kriegsflüchtlinge, die im Landkreis Schmalkalden-Meiningen ankommen.
Erste Flüchtlinge aus der Ukraine in Vacha angekommen
Am Wochenende sind die ersten 14 Flüchtlinge aus der Ukraine in Vacha angekommen. Es handelt sich um vier Familien mit Kindern, unter anderem aus Saporischschja und Charkow. Nach vielen Tagen auf der Flucht sind die Familien sehr erschöpft in Vacha eingetroffen.
Skoda-Fahrerin in Bad Salzungen auf Cannabis Ausflug
In der Nacht zu Montag nahmen Salzunger Beamte eine Skoda-Fahrerin in der Otto-Grotewohl-Straße näher unter die Lupe.
Laut durchgeführten Drogenvortest stand die Dame unter dem Einfluss berauschender Mittel. Das positive Ergebnis auf Cannabis zog eine Blutentnahme im Klinikum nach sich.
Die entnommene Blutprobe wird nun analysiert und bei Bestätigung des Verdachts erhält die Fahrerin ein Bußgeld, ein Fahrverbot und Punkte im Verkehrszentralregister.
Mülltonnen-Brand in Meiningen – Zeugen gesucht
In der Nacht zu Sonntag gegen 00:40 Uhr setzten unbekannte Täter eine Mülltonne, die im Wohngebiet "Am Kiliansberg" in Meiningen abgestellt war, in Brand.
Der Container brannte komplett aus.
E-Roller-Fahrer in Meiningen bekommt nun Post aus Flensburg
Beamte der Polizeiinspektion Schmalkalden-Meiningen hatten Samstagabend den richtigen Riecher, als sie einen 36-jährigen E-Roller-Fahrer am Schloßplatz in Meiningen kontrollierten.
Der freiwillig durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,59 Promille. Somit musste der Fahrer die Beamten auf die Dienststelle begleiten, um einen gerichtsverwertbaren Test durchzuführen. Ihm wurde anschließend die Weiterfahrt untersagt.
Zudem erwartet den 36-Jährigen nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige, ein Bußgeld, ein Fahrverbot und Punkte in Flensburg.
Der Winter ist vertrieben – Zeigt uns Euer Hutzelfeuer
Gestern, am ersten Sonntag in der Fastenzeit, loderten bei Einbruch der Dunkelheit wieder die Hutzelfeuer in vielen Orten der Rhön. Bei Euch gab´s auch ein Hutzelfeuer? Lasst und daran teilhaben und sendet uns Eure Fotos und Videos an redaktion@rhoenkanal.de!