Gastbeitrag von Annette Günther
Unter blauem Himmel und Sonnenschein sowie hochsommerlichen Temperaturen luden die Klingser am letzten Juniwochenende zu einem musikalischen und vielfältigen Programm auf den schönen Festplatz nach Klings ein.
Auf Hohem musikalischem Niveau zeigten die Rhöner Partyband Die Oxen, der Kirchenchor Fischbach–Diedorf-Klings, der Handwerkerchor „Liederkranz Dermbach“ 1858 e.V., die Albasänger, die Kindergartenkindern aus Klings, der Männergesangsverein „Liedertafel“ Buttlar 1910 e.V., die DJ´s DHW, die Kaltennordheimer Spatzen, die Bermbacher Blasmusikanten sowie die Dörrberger Musikanten ihr Können und wussten ganz genau, was bei den Gästen, die auch zum Abschluss mehrere Zugaben lautstark einforderten, gut ankam.
Jürgen Körber verlas humorvoll kleine Passagen aus dem "Rhönspiegel" zum Charakter und den Untugenden des Rhöners und Bernd Wagner übernahm gekonnt die Moderation an beiden Tagen.
Auch Bürgermeister Erik Thürmer ließ es sich nicht nehmen die Veranstaltung tatkräftig zu unterstützen und bediente die Gäste mit regionalem Bier am Schankwagen der Rhönbrauerei Dittmar aus Kaltennordheim.
Landrätin Peggy Greiser nahm sich trotz Ihres vollbepackten Terminkalenders die Zeit und lies sich vom Ortsteilrat Klings die geschaffenen Projekte der letzten Jahre, welche zum größten Teil in ehrenamtlichen Arbeitseinsätzen umgesetzt wurden, persönlich zeigen.
Zurück am Festplatz würdigten Landrätin Greiser sowie Bürgermeister Erik Thürmer in einer von Herzen kommenden Ansprache das Engagement der Klingser. Beide dankten allen Menschen, die sich für ihr Dorf, für die Region sowie die Gemeinschaft und den Zusammenhalt tagtäglich einsetzen.
Die Organisatoren möchten auf diesem Wege nochmals
- allen Musikern & Künstlern
- Security Steffen Heger und Team
- allen Vereinen
- den Freiwilligen Feuerwehren aus Kaltennordheim, Fischbach, Oberkatz und Klings
- allen Kuchenbäckern/innen
- der Fleischerei Chilinski aus Kaltenlengsfeld
- den Mitarbeitern des Rewe Marktes Kaltennordheim
- der Bäckerei Nahrstedt
- der Rhönbrauerei Dittmar
- der Blumengalerie Lonzer aus Kaltennordheim
- den Mitarbeitern der Stadt Kaltennordheim sowie dem Bauhof
- den Pressemitarbeitern des Rhön Anzeigers, der Südthüringer Zeitung & Freien Wort sowie dem Rhönkanal
- und ganz besonders allen Bürgerinnen und Bürgern,
die dazu beigetragen haben, dass diese musikalische Wochenende anlässlich der 35 Jahre Festplatz Klings unvergessen bleibt
DANKE sagen.
Auch am 3. Juniwochenende 2023 (17.06/18.06.2023) geht es wieder heiß her, wenn es wieder heißt MUSIK VERBINDET auf dem Festplatz Klings!