FOTOS – Zahlreiche Besucher beim Tag des Pferdes in Fischbach

Bereits zum fünften Mal fand am gestrigen Sonntag der Tag des Pferdes im Rahmen des Sportfestes in Fischbach statt.

Auch für die Pferdefreunde sei die coronabedingte Pause lang und nicht gerade einfach gewesen, weshalb die Entscheidung den Tag zu Ehren der edlen Vierbeiner durchzuführen, relativ kurfristig gefällt wurde.

Doch sie haben es geschafft, mit relativ wenigen Leuten, ganz schön viel auf die Beine zu stellen. Und die Arbeit hat sich gelohnt: schätzungsweise zwischen 800 und 1000 Besucher waren am Sonntag vor Ort.

Die Zuschauer waren von dem bunten Programm fasziniert und auch die Kinder konnten Einiges erleben. Von Kinderschminken, über Hüpfburg bis hin zu Ponyreiten und Mitmachspielen war alles dabei.

Sowohl die Rassen und die Pferde persönlich als auch die Nutzung der Pferde von früher und heute wurden vorgestellt. Auch die verschiedenen Anspannungsarten wurden erklärt und gezeigt.

Beim Schauprogramm kamen die Besucher auf ihre Kosten. Hierbei wurden verschiedene Themen gezeigt, die von Indianern bis zu historischen Kutschen und Mähwerken reichten. Sogar ein Bild mit der traditionellen Feuerwehrspritze wurde gezeigt.

Für Groß und Klein ein rundum gelungener Familientag!