Im Rahmen der Streife stellten die Beamten der PI Mellrichstadt am Sonntagabend ein Fahrzeug im Straßengraben der Hochrhönstraße bei Fladungen fest.
Auf Nachfrage bei den anwesenden Personen gaben diese an, auf dem Weg nach Hessen gewesen zu sein, als sie in der dortigen Linkskurve von der Fahrbahn abgekommen sind.
Hierbei touchierten sie zwei aufgestellte Verkehrszeichen und kamen schlussendlich im Straßengraben zum Stehen. Bei dem Unfall wurde die Ölwanne des Mercedes beschädigt, wodurch Motoröl austrat.
Während der Sachverhaltsaufnahme stellten die Beamten Alkoholgeruch beim 35- jährigen Fahrzeugführer fest. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,16 Promille.
Daraufhin wurde der Proband zu einer Blutentnahme zur Dienststelle gebracht. Die Straßenmeisterei Rödelmaier wurde über den Vorfall in Kenntnis gesetzt, ein Mitarbeiter kümmerte sich um die fachgerechte Beseitigung der Verschmutzung.
Der Unfallwagen wurde von einem Abschleppunternehmen geborgen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die beiden aus Hessen stammenden Fahrzeuginsassen von einem Bekannten abgeholt.