Das Event der Reihe „Miteinander Reden“ am Freitag, den 8. Juli, wird vorerst die letzte Aktion der Mobilen Dorfmitte im Wartburgkreis sein.
Daher wird der Blick unter anderem auch auf die Erkenntnisse des letzten Jahres in Oechsen und der Region geworfen. Was hat das Team gelernt und welche Potenziale wurden entdeckt?
Weiterhin geht es verstärkt um die Zukunft:
Wie will man die Zukunft unter Leitung der neuen Bürgermeisterin Sina Römhild - jüngste Bürgermeisterin Deutschlands - gestalten, und wie kann ein ähnliches Format der Aktion, welches sich unter anderem Namen nur auf Oechsen fokussiert und durch ein lokales Team, etabliert werden?
„Ein Treffpunkt, um Themen anzusprechen, in Gemeinschaft Zeit zu verbringen und Generationen zusammenzuführen“ - so wurden die Aktionen des letzten Jahres in Interviews beschrieben.
Der Sportverein Oechsen kümmert sich um das leibliche Wohl, während die Evangelische Kirche zu Oechsen den Abend gemeinsam mit ukrainischen Mitbürger*innen der Region in einer interkulturellen Friedensandacht mit Musik Beiträgen einläutet.
Los geht's ab 16.30 Uhr am Sportplatz in Oechsen.