Information vom Glockenspielverein Geisa
Im Rahmen der Ferienspiele hat sich die Caritas dieses Jahr einen besonderen Nachmittag ausgedacht – ein Besuch der Kirche und Besteigung des Turmes mit seinem außergewöhnlichen Instrument.
Die Mädchen und Jungen waren im Kirchenschiff schon sehr interessiert und stellten spannenden Fragen, die durch Astrid Weimann-Heim vom Glockenspielverein fachkundig beantwortet wurden.
Der Aufstieg auf den Turm, vorbei an den Leuteglocken und durchs alte Gebälk, machte den Kindern sichtlich Spaß. Oben im Fachwerkturm angekommen, konnten nun die künstlerischen Fähigkeiten gezeigt werden.
2 Mädchen spielten live und aus dem Kopf einiger ihrer Lieblingsstücke, die große Begeisterung bei den Anderen auslösten. Der spätere Ausblick auf Geisa und die umliegenden Ortschaften, beeindruckte ebenso die jungen Talente.
Wer sich und seine musikalischen Fähigkeiten auch einmal am Carillon ausprobieren möchte, kann gerne in der katholischen Kirche am „Übungstisch“ erste Versuche wagen. Nach Wunsch kann eine fachkundige Einweisung und Schulung erfolgen.