Gastbeitrag von Richard Veltum
Mit einem stimmungsvollen und vielseitigen musikalischen Programm begeisterten die Schüler der Wartburgkreis Musikschule die Senioren im Altenpflegeheim St. Elisabeth.
Das Altenpflegeheim in Geisa verfügt über 106 vollstationäre Pflegeplätze und darüber hinaus über 15 Tagespflegeplätze. Die Senioren werden von 130 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter rundum betreut und versorgt.
Heimleiter Stefan Günther begrüßte herzlich die Senioren, alle Gäste und die Musiker. Er zeigte sich sehr erfreut, das solche Konzerte und Veranstaltungen wieder möglich sind.
Musiklehrerin Beate Bach und Musiklehrer Jochen Wölkner führten durch das Programm und musizierten gemeinsam mit Ihren Schülern für das lauschende Publikum.
Margot Arndt war mit 97 Jahren die älteste Zuschauerin. Sie sang gemeinsam mit dem Publikum bei vielen Musikstücken wie dem „Schneewalzer“ oder dem Stück „Die kleine Kneipe“ aus Herzenslust mit.
In unterschiedlichen Besetzungen trugen die Musiker mit dem Akkordeon, Blockflöte und der Klarinette unter anderen die Stücke „Steigerlied“, „Böhmische Traum“ oder „Beachparty“ gekonnt vor. Mit großem Applaus bedankte sich das Publikum bei den Künstlern.
Mitwirkende
Akkordeon:
Verena Bettermann, Toni Leister, Bruno Mihm, Hendrik Schmelz, Leander Schuchert, Anton Veltum, Jonas Veltum
Blockflöte:
Talisa Hohmann, Hilde Mihm, Alisia Ebert, Sarah Henkel, Jana Zentgraf, Lukas Henkel
Klarinette:
Franziska Schuchert, Lotta Fischer
Musiklehrer:
Beate Bach und Jochen Wölkner