Öffentliche Ausschreibung der Gemeinde Rhönblick
zur Betreibung der Gastronomie der Hohen Geba
Ab dem 01.01.2023 besteht die Möglichkeit der Neuverpachtung der Gastronomie auf der Hohen Geba. Hierzu zählen die Gaststätte mit Küche und Toiletten, der Veranstaltungssaal sowie umliegende Flächen direkt am Haus 1.
Das Objekt soll als Ausflugsgastronomie für Wanderer und Tagesgäste zur Verfügung stehen.
Deshalb verpflichtet sich der Bewerber, ein Konzept über die ganzjährige Betreibung der Gastronomie vorzulegen, welches plausibel darlegt, wie und wann diese künftig betrieben wird.
Die Geba ist zudem Austragungsort einiger Vereinsfeste und Aktivitäten. Deshalb hat der Bewerber in seinem Konzept darzulegen, wie er die ortsansässigen Vereine mit einbindet, welche Veranstaltungen geplant sind und wie eine Zusammenarbeit stattfinden kann.
Dies gilt insbesondere auch in Hinblick auf regionale Sportveranstaltungen.
Optional und je nach Betreiberkonzept besteht die Möglichkeit der Betreibung der Übernachtungsmöglichkeiten im Rhön-Energie-Haus unterhalb der Gastronomie.
Interessenten sind aufgefordert, bis zum 30.10.2022 Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Betreiberkonzept und Finanzkonzept an die Gemeinde Rhönblick, Marktgasse 106, 98617 Rhönblick zu senden.
Die nach einem gemeindeinternen Auswahlverfahren in die engere Wahl kommenden Bewerber werden von der Gemeinde Rhönblick zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch eingeladen.