Menschen & Schicksale – Ausstellung in Bad Salzungen

Die zweite gemeinsame Ausstellung von Regina Frimel und Ricardo Villacis wird am Dienstag, den 18. Oktober um 17.00 Uhr im MehrGenerationenHaus Bad Salzungen eröffnet.

Regina Frimel präsentiert Gemälde, der Bildhauer Ricardo Villacis Skulpturen aus Holz. Die Werke zeigen Schicksale von Freunden, spiegeln aber auch das Eigene wieder.

So war Ricardo Villacis, der aus Ecuador stammt, schon vor vielen Jahren hier in der Region künstlerisch aktiv, nahm an mehreren Symposien in Empfershausen und Bad Salzungen teil und lebt nun seit Januar 2022 in Immelborn.

Seit 15 Jahren schnitzt er mit der Kettensäge, davor mit klassischen Schnitzwerkzeugen. Das Schnitzen mit der Kettensäge veränderte sein Schicksal.

Regina Frimel interessierte sich von Kindheit an für Lateinamerika und verschlang alle Bucher darüber. Ricardo Villacis öffnete ihr
die Tür zu den Menschen und seinem Land, indem er sagte: „Komm doch einfach vorbei.“

Seitdem ist sie immer wieder in Lateinamerika unterwegs. Die Werke der beiden spiegeln auch wieder, welche Veränderungen das Leben mit sich bringen kann, wenn man mutig ist und seinen Weg geht.