Unterstützung durch WerraEnergie – Finanzspritze für Bad Salzunger Vereine

Gastbeitrag von Josephine Ißbrücker

Wie bereits in den vergangenen Jahren unterstützt der ortsansässige Energiedienstleister WerraEnergie auch in 2022 Vereine und Institutionen in seinem Netzgebiet mit einer Summe von circa 30.000 Euro.

Allein für die Vereine der Stadt Bad Salzungen kommt jedes Jahr eine Fördersumme von 3.000 Euro zusammen.

Bürgermeister Klaus Bohl sowie WerraEnergie-Geschäftsführer Hans Ulrich Nager übergaben die Sponsoring-Urkunden an die Vertreter der Vereine.

Über eine Geldspende von jeweils 300 Euro konnten sich die Vertreter von zehn Vereinen freuen.

Auf Empfehlung des Bürgermeisters hin wurden bei dieser Runde des Vereinssponsorings der Verein der Schlepperfreunde Ettenhausen, der Traditionsverein Langenfeld e.V., der Hundesportverein Tiefenort e.V., der SSV Bad Salzungen e.V. sowie der Tanzclub Weiß-Gold Bad Salzungen e.V. bedacht.

Zudem erhielten der FSV Kali-Werra Tiefenort e.V., die Deutsche Rheuma-Liga Bad Salzungen, der Judoclub Kogatan e.V. Bad Salzungen, die Trabant- und IFA-Freunde Bad Salzungen e.V. und der MSC Kali Bad Salzungen e.V. eine Finanzspritze.

Viele Vereine haben während der Pandemie massiv Mitglieder verloren und benötigen nun Unterstützung, um das Vereinsleben wieder zu aktivieren.

Bürgermeister Klaus Bohl und WerraEnergie-Geschäftsführer Hans Ulrich Nager sind sich einig, mit dieser kleinen symbolischen Finanzspritze den Vereinen Hilfe zum Neustart geben zu können.

Wer sich gesellschaftlich engagiert, beispielsweise im Verein, der verdiene besondere Wertschätzung. Für die Zukunft hoffen Klaus Bohl und Hans Ulrich Nager, dass die Bad Salzunger Vereine wieder mehr Zulauf bekommen – verdient hätten sie es allemal.