Am Mittwochmorgen kam es im Dienstbereich der PI Mellrichstadt zu mehreren Auffahrunfällen.
Gegen 07.50 Uhr ereignete sich in der Oberstreuer Straße in Mellrichstadt der erste Unfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Mit ihrem Seat Ibiza fuhr eine 19-Jährige von Oberstreu kommend in Richtung Mellrichstadt als sie am Ortseingang verkehrsbedingt anhalten musste.
Ein unmittelbar hinter ihr fahrender 52-Jähriger erkannte dies zu spät und fuhr mit seinem Honda auf den stehenden Seat auf. Durch die Wucht des Zusammenpralls rutschten die beiden Pkw seitlich von der Fahrbahn und kamen erst im Graben zum Stehen.
Zwei Straßenschilder wurden dabei beschädigt. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 5.400 Euro.
Kurze Zeit später kam es an der gleichen Örtlichkeit zum nächsten Auffahrunfall. Eine 32-Jährige wollte mit ihrem Pkw von der Oberstreuer Straße in die Ignaz-Reder-Straße abbiegen und musste verkehrsbedingt kurz warten.
Weil der hinter ihr fahrende ebenfalls 32-Jährige zu diesem Zeitpunkt kurz abgelenkt war, prallte er gegen das Heck des Vorderautos. Der Sachschaden lässt sich mit ca. 11.000 Euro beziffern.
Gegen 07.20 Uhr ereignete sich der dritte Auffahrunfall des Morgens. Auf Höhe der VR-Bank in der Sondheimer Straße musste eine 50-Jährige mit ihrem Pkw verkehrsbedingt anhalten.
Ein hinter ihr fahrender 29-Jähriger erkannte dies nicht rechtzeitig und fuhr auf das Fahrzeug der 50-Jährigen auf. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 9.000 Euro.
Glücklicherweise blieben die Beteiligten in allen drei Fällen unverletzt. Die jeweiligen Verursacher wurden mit einem Verwarnungsgeld belegt.