Beim Abbiegevorgang in Stockheim blieb am frühen Montagmorgen ein LKW hängen. Vom Turmbergweg wollte der 21-Jährige Fahrer mit seinem LKW samt Auflieger in den Tiefenweg einfahren.
Weil er dabei die Breite seines Gefährts unterschätzt hatte, fuhr er sich zwischen einer Mauer und einer Schutzplanke fest. Das Fahrzeug musste geborgen werden.
Insgesamt entstand ein Schaden in Höhe von ca. 5.200 Euro. Zur Schadensregulierung tauschte der Fahrer mit dem Eigentümer der beschädigten Mauer Personalien aus. Die Gemeinde Stockheim wurde über den Schaden an der Planke in Kenntnis gesetzt.
Ein paar Stunden später befuhr ein weiterer LKW dieselbe Straße in Stockheim und blieb beim Abbiegen ebenfalls an einer Gartenmauer hängen.
Das entsprechende Hinweisschild, dass die Straße für 7,5 Tonner und mehr gesperrt ist, muss der 33-Jährige Fahrzeugführer wohl übersehen haben.
Verursacht hat er einen Schaden in Höhe von ca. 3.000 Euro. Die Personalien der Beteiligten wurden ausgetauscht. Von dem ausländischen Fahrer wurde eine Sicherheitsleistung im oberen zweistelligen Bereich einbehalten.