Drei Tage Fussball-Wahnsinn im Breitunger Sportzentrum

Gastbeitrag von Matthias Reinhardt

Unglaublich, was da los war! Im Breitunger Sportzentrum veranstaltete der FSV Rot-Weiss Breitungen vom 27. bis 29. Januar sein diesjähriges Hallenturnier und das Teilnehmerfeld konnte sich wirklich sehen lassen.

Zum Auftakt am Freitag brachten die D-Junioren die Halle zum Beben. Nach einem packenden und spannenden Turnierabend setzte sich im Finale der FC Rot-Weiss Erfurt gegen den FC Schwallungen durch.

Am Samstagvormittag folgten die Bambinis mit ihrem Wettkampf. Hier konnte sich am Ende der FC Eisenach im Finale gegen Wacker Bad Salzungen durchsetzen und die Trophäe mit nach Hause nehmen.

Der Nachmittag gehörte den E-Junioren. Auch hier setzte sich der FC Rot-Weiss aus der Landeshauptstadt klar gegen die JSG Obere Rhön durch.

Bereits an den ersten beiden Turniertagen säumten viele Zuschauer und Begleiter der jeweiligen Teams das Breitunger Sportzentrum und der Sandwich Maker lief im wahrsten Sinne des Wortes heiß.

Am Sonntagvormittag empfingen die Breitunger F-Junioren ihre Gäste. Hier gewann der Herpfer SV das Turnier vor den heimischen F-Junioren.

Den Schlusspunkt unter dem grandiosen Turnierwochenende mit einer Megastimmung auf den vollen Rängen setzten die C-Junioren, die auch am Ende das Turnier gewannen und den goldenen Pokal in Empfang nahmen. Der zweite Platz ging an den SV Walldorf.