Gastbeitrag von Katja Schramm
Närrischen Überraschungsbesuch gab es am Rosenmontag im Kaltennordheimer Kindergarten. Anlässlich der dortigen Faschingsfeier zog eine Abordnung von Karnevalisten durch das „Haus der Entdecker“.
Neben jeder Menge Fröhlichkeit, brachten sie Faschings-Quarkbällchen für alle Kinder mit, gespendet von Bäcker Markus Neubauer. Verspeist wurde das köstliche Gebäck allerdings erst später.
Erst einmal stellten sich die Kaltennordheimer Karnevalsfreunde in den sieben Gruppenräumen vor. Vorneweg die Giraffe, die mit einer beachtlichen Größe von 2,50 Meter schon von weitem gut sichtbar war.
Gefolgt von Nilpferd, Zebra, Bär, Pinguin, Katze und den anderen bunt kostümierten Narren, die von den Ein- bis Sechsjährigen mit großer Freude willkommen geheißen wurden.
Eine Polonaise treppauf, treppab gehörte dabei ebenso dazu wie der karnevalistische Schlachtruf „Nurde Helau“. Zum Dank für ihren Besuch durfte die fröhliche Schar einen Orden mit nach Hause nehmen, welcher mit Hilfe der Kinder zuvor gebastelt wurde.
Damit ging es für die Karnevalisten weiter ins Rathaus und durch den Ort, um bei Jung und Alt närrische Stimmung zu verbreiten. Passend zum Rosenmontag eine sehr schöne Idee!