Gastbeitrag von Victoria Weber
Es war ein kunterbuntes Programm bei der Seniorenfastnacht 2023 der Stadt Hünfeld. Schwungvolle Tänze, pointierte Büttenreden und närrische Schunkelrunden sorgten für beste Stimmung in der Stadthalle Kolpinghaus.
Beim Einmarsch der Hünfelder Karnevalsgesellschaft mit der HKG-Elferratskapelle (Leitung: Markus Höfer), dem Elferrat und den Garden verwandelte sich die Bühne in ein blau-weißes Meer.
In die Bütt stieg Gaalbernschaude Heidi Hinckel und erzählte, was ein Schaude alles kann und macht. Von seinem Leben als frisch gebackener Papa berichtete HKG-Präsident Steffen Schaake.
Wie schwer das Leben mit einem Kater als Haustier sein kann, brachte Tobias Trapp, Vorsitzender der Mackenzeller Karnevalsvereinigung (MKV), zur Sprache. Und Stadträtin Karin Grosch aus Malges erzählte von ihren Erlebnissen als frisch gebackene Oma.
Mit ihren Tänzen begeisterten die HKG-Gaalbernschlümpfe (Leitung: Franziska Kubicek, Pauline Drews, Patricia Stark), die HKG-Gaalbernsternchen (Leitung: Daniela Martina und Nele Sorian), die HKG-Sternschnuppen (Leitung: Lara Baumgart und Maya Schmitt), die Tanzmäuse der MKV (Leitung: Kathrin Zengerle, Jana Baumgart) und die 34 Kinder der Molzbacher „Voltikids“ (Leitung: Isabell Diederich).
Durchs Programm führte HKG-Sitzungspräsident Frank Martini, Alleinunterhalter Michael „Migo“ Zdiarstek sorgte für närrische Musik. Beim großen Finale bedankte sich Bürgermeister Benjamin Tschesnok bei allen Aktiven für ihren Einsatz.