„Kaltenlengsfeld ist ja schon fast unser zweites Zuhause“, so begrüßte Michael Edelmann, Dirigent des Musikvereins "Lyra" Eckweisbach, am Samstag die 200 Gäste im Kaltenlengsfelder Dorfgemeinschaftshaus.
Ein stimmungsvoller Abend voller Marsch- und Polkastücken war der krönende Abschluss eines Probetages in Kaltenlengsfeld für die knapp 30 Musiker.
„Wir wurden wiedermal verwöhnt wie bei Muttern“, berichtete der Dirigent vor dem Konzert. Die Musikkapelle aus der hessichen Rhön bekam nach ihrer Anreise neben einem reichlichen Kuchenbuffet noch ein leckeres Abendessen von der Kaltenlengsfelder Rhönküche vom Feuerwehrverein spendiert.
Auch auf Kaltenlengsfelds 1200-Jahrfeier im Jahr 2019 blickte Edelmann zurück. Es wurden Stücke gespielt, die damals vom Musikverein uraufgeführt wurden.
Die Gäste stürmten beim "Böhmischen Traum" und der "Vogelwiese" die Tanzfläche und alle waren sich einig: „Wir kommen wieder!“
Christina Rauch, Vorsitzende des Feuerwehrvereins Kaltenlengsfeld, zeigte sich mehr als zufrieden. Sie dankte allen Helfern, Gästen und Musikern für diesen wunderbaren Abend.