Gastbeitrag von Martin Becker
Die Jugend-Mannschaft des SV Geismar spielte am Mittwoch Abend zu Hause gegen den Bärenstarken TTV Stadtlengsfeld. In der Tabelle steht Stadtlengsfeld mit dieser starken Mannschaft zur Zeit auf dem zweiten Platz.
Für Geismar spielte Leonard Blum, Simon Kind, Lorenz Fladung, Jonas Jacob und für Stadtlengsfeld spielte Natalie Kind, Max Kuropka, Max Hermann und Felix Hermann.
Im ersten Doppelspiel holte sich Stadtlengsfeld den ersten Punkt. Hier hatte Leonard Blum mit Simon Kind keine Chance gegen die starke Natalie Kind und Max Kuropka.
Im zweiten Doppel mit Lorenz Fladung und Jonas Jacob gegen Max Hermann und Felix Hermann holte Geismar den Punkt. In den Einzelspielen kämpfen die beiden Mannschaften um jeden Satz.
Nach über zwei Stunden konnte Geismar den Sieg mit 8:5 klar machen. Stadtlengsfeld war ein Angstgegner für Geismar und mit dem Sieg hatte keiner gerechnet.
Beide Mannschaften hatten gekämpft bis zum letzten Satz, keiner wollte ohne Punkt nach Hause fahren. Es waren sehr schöne Spiele mit sehr viel Qualität.
Für den Tischtennis in Geismar und in Stadtlengsfeld gibt es in Zukunft für den Erwachsenen Bereich eine große Bereicherung mit solchen starken Spielern und Spielerinnen.
Die Nachwuchsarbeit in Stadtlengsfeld und in Geismar spricht für eine sehr gute Qualität.