Mittwochnachmittag ereignete sich zwischen Meiningen und der Autobahnauffahrt zur A71 im sogenannten Canyon ein Verkehrsunfall.
Hierbei befand sich ein Toyota-Fahrer auf dem Weg von Meiningen zur Autobahn, als plötzlich vor ihm ca. 40 Zentimeter großer Hund mit zotteligem, langem Fell auf der Fahrbahn auftauchte.
Der 45-Jährige konnte trotz starken Bremsens einen Zusammenstoß mit dem Vierbeiner nicht verhindern. Eine dahinter fahrende BMW-Fahrerin war nicht in der Lage, rechtzeitig zum Stehen zu kommen und fuhr auf den Toyota auf.
Sowohl die Beifahrerin im Toyota, als auch die 23-jährige im BMW verletzten sich bei dem Unfall leicht und mussten zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden.
An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden, der BMW wurde so stark beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. Der Hund, der ein auffälliges hellgrünes Halsband trug, rannte nach dem Unfall davon und konnte nicht aufgefunden werden.
Auch ob der Hund beim Unfall verletzt wurde ist nicht bekannt.
Zeugen, die weitere Hinweise zum Unfall, zu dem Vierbeiner oder dessen Halter geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 03693 591-0 bei der Polizei in Meiningen zu melden.