Am Dienstag wurden die Beamten der PI Mellrichstadt zu zwei Verkehrsunfällen mit Sachschäden gerufen.
Gegen 07:45 Uhr befuhr ein 49-Jähriger mit seinem Sattelzug die Haugenstraße in Unsleben. Beim Abbiegen in die Hauptstraße touchierte er mit seinem ausscherenden Auflieger leicht das Heck des Kleintransporters einer 59-Jährigen.
Diese musste in der Engstelle verkehrsbedingt halten. Bei der Berührung wurde die Heckleuchte des Transporters beschädigt. Der Schaden wird auf ca. 500 Euro geschätzt.
Am Nachmittag folgte dann der nächste Unfall. Gegen 14:30 Uhr befuhr ein 80-Jähriger mit seinem Volkswagen die Bündstraße in Mellrichstadt.
Als der Mann bemerkte, dass er sich verfahren hatte, hielt er an um zu wenden. Hierzu setzte er rückwärts und übersah dabei eine hinter ihm stehende 32-Jährige.
Es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge. Am Pkw des Unfallverursachers entstand ein Schaden am Heck. Er blieb weiterhin fahrbereit.
Den Audi der Dame traf es wesentlich härter: Vorderachse, Stoßstange, Motorhaube und Kotflügel wurden massiv in Mitleidenschaft gezogen. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Insgesamt entstanden Sachschäden von ca. 9.000 Euro.