Die Meininger Tierauffangstation stellt ihre Schützlinge vor. In dieser Woche gibt es zwei Vermisstenfälle und eine Vermittlungskatze.
Philie auf Abwegen
Meininger Katzenfreunde machen sich große Sorgen um ihr Kätzchen Philie, denn seit Freitag ist das Samtpfötchen verschwunden. Die pechschwarze Schönheit zog im Sommer 2020 bei ihrer Familie Am Kirchbrunnen ein und führt wie ihr Geschwisterchen ein Freigängerleben. Nach dem Abendessen oder wenn es regnet, zieht sie sich zum Schlafen ins Haus zurück.
Ansonsten liebt es die Dreijährige, durch den Garten zu stromern oder noch größere Kreise in der Wohngegend zu ziehen. Dass sie tagelang wegbleibt, entspricht so gar nicht ihrem üblichen Verhalten. Deshalb fürchten die Besitzer, dass ihrem Liebling etwas zugestoßen sein könnte.
Vielleicht hat sie sich vor dem Regen unter ein schützendes Dach geflüchtet und als sich danach die Tür der Garage oder Scheune schloss, kam sie nicht mehr heraus.
Deshalb wäre es hilfreich, wenn die Anwohner Am Kirchbrunnen mal in Kellern, Schuppen & Co nachschauen würden, ob Philie versehentlich eingesperrt wurde. Wer das Kätzchen entdeckt, wird gebeten, im Tierheim Bescheid zu geben, Telefon 03693-478460.
Olivia, die Diva
Viele Jahre hatte die schwarz-weiße Katzendame Olivia ein Zuhause, bis sie ihren Besitzer verlor. Die etwa zehnjährige Mieze zog daraufhin ins Meininger Tierheim, wo sich das Samtpfötchen, das sowohl in der Wohnung lebte als auch Freigang hatte, als kleine Diva gibt.
Sie mag nämlich keine anderen Katzen. Weil sie so ein bisschen eigenbrötlerisch ist, zog sie auch nicht in eines der Katzenhäuser, sondern bewegt sich in der Tierauffangstation unter Menschen. Denen springt sie zwar nicht sofort auf den Schoß – denn Diven wollen erobert sein.
Aber sie fremdelt auch nicht lange mit den Zweibeinern. Jetzt wird eine Familie für die charakterstarke Dame gesucht. Kennenlernen kann man Olivia bei einem Tierheimbesuch, verabreden kann man sich mit ihr unter der Telefonnummer der Tierauffangstation 03693-478460.
Molly mit dem roten Stirnklecks
Schon seit dem 22. März fehlt von Kätzchen Molly, die in Obermaßfeld zu Hause ist, jede Spur. Ein knappes Jahr alt ist das getigerte Miezchen mit dem auffälligen roten Fleck auf der Stirn.
Molly lebt erst seit zwei Monaten bei ihren Besitzern, ist noch nicht kastriert und gechippt.
Möglicherweise sind die Frühlingsgefühle deshalb mit ihr durchgegangen, denn Molly war rollig. Leider hat die kleine Ausreißerin seither nicht wieder den Weg nach Hause gefunden.
Die Besitzer hoffen nun sehr, dass sie von jemandem beobachtet worden ist. Wer weiß, wo die Fellnase herumtigert, kann im Tierheim Bescheid geben, Telefon 03693-478460, und dafür sorgen, dass Molly wieder zurückfindet.