Benefizkonzert mit PEGGY MARCH in Hofbieber – Willkommen bei Andreas Heß 29.4.23

Mit der Veranstaltungsreihe „Willkommen bei Andreas Heß“ präsentiert Andreas Heß auch in diesem Jahr wieder ein echtes Veranstaltungs-Highlight.

Im Rahmen der geplanten Show hat auch der Charity - Gedanke wieder eine große Rolle. So wird diese Veranstaltung als Folgeveranstaltung der Benefizgala „Hoch hinaus für Klara“ vom vergangenen Jahr am 29.04.2023 in Hofbieber fortgesetzt.

Mit den Einnahmen dieses Konzertes wird die Aktion „hochhinausfürklara“ unterstützt, eine Herzenssache wie Andreas Heß berichtet. Klara Kirchner ist mit einem sehr seltenen Gendefekt auf die Welt gekommen: CAMK2B.

Um Klara mehr Teilhabe und später mehr Chancen auf eine größere Selbstständigkeit zu ermöglichen, benötigt die Familie aus Gotthards dringend einen Lift. Um die Summe von 80.000 Euro für den Lift stemmen zu können, wird ein Benefizkonzert veranstaltet.

Das Konzert findet in diesem Jahr am 29. April 2023 um 18 Uhr im Gemeindezentrum in 36145 Hofbieber statt. Einlass ist bereits ab 17 Uhr.

Der Kartenvorverkauf hat bereits begonnen. Karten gibt es bei der Tourist-Info Hofbieber, im Dorfladen Hofbieber, ONLINE unter www.hess-heimatladen.de sowie unter der Ticket-Hotline 0170 77 20 20 0.

Im Rahmen eines Kombi-Tickets sind auch Eintrittskarten mit einer Übernachtung in den benachbarten Hotels - dem Gasthof Sondergeld oder dem Gasthof Kiesbergquelle verfügbar.

Was macht dieses Konzert so besonders?

„Wir konnten einen echten Star, eine echte Legende aus Florida gewinnen. Neben den Konzerten in den großen Metropolen in Deutschland, sowie in allen großen TV-Show und Talkshows konnten wir einen Termin für das Konzert in Hofbieber finden. Unser Stargast an diesem Abend wird PEGGY MARCH sein“, freut sich Andreas Heß.

Trotz ihres vollen Terminkalenders in diesem Jahr und ihrem Jubiläum, möchte sich Peggy March aber auch um Menschen kümmern, denen es nicht so gut geht. Deshalb ist die Freude groß, dass sie für die Gala „Willkommen bei Andreas Heß“ gewonnen werden konnte.

Neben Peggy March werden am 29. April 2023 Natalie Holzner und Andreas Langsch in Hofbieber auf der Bühne stehen.

Star des Abends, Peggy March, wird an diesem Abend ihre großen Hits „I will follow him“, „Mit 17 hat man noch Träume“, „Fly Away Pretty Flamingo“, „Einmal verliebt immer verliebt“ u.v.m. singen.

Peggy March sagt selbst: „Ich engagiere mich gerne, und freue mich, wenn ich helfen kann.“ Für Andreas Heß geht mit diesem Abend ein Wunsch in Erfüllung.

„Ich bin mit Peggy March musikalisch groß geworden und es ist mir eine Ehre, eine echte Schlagerlegende präsentieren zu dürfen“, so der Veranstalter.

PEGGY MARCH

2023 ist ihr großes Jubiläumsjahr, Schlagerlegende Peggy March, veröffentlicht zu ihrem 75. Geburtstag im März nicht nur ihre Autobiografie „I Will Follow Me – Wie ich anfing, ich selbst zu sein“, sondern steht auch mit vielen musikalischen Programmen auf der Bühne.

Mit ihrem Buch, ihrer Geschichte als Künstlerin und den zahlreichen Hits zum Mitsingen im Gepäck reist sie aus Florida an und geht auf Tour durch Deutschland. So vielseitig wie sie selbst ist auch das Programm das sie für ihre Fans zusammengestellt hat.

1963 feierte Peggy March mir ihren großen und internationalen Erfolg mit dem Titel „I Will Follow him“, der später vom Musical „Sister Act“ als Titelmusik übernommen wurde.

Viele Hits wie „Mit 17 hat man noch Träume“, „Einmal verliebt, immer verliebt“, „Carneby Street“, und „Memories of Heidelberg“ folgten. Sie ist ein Garant für Ohrwürmer, die bis heute jeder kennt.

Mit Ihrem Album „Man ist nie zu alt für Träume“ startete die US-amerikanische Künstlerin 2019 in Deutschland nochmal erfolgreich durch. Eine reiche Bandbreite an Hits, eine spannende Lebensgeschichte, eine facettenreiche Künstlerin.

In ihrem Programm singt Peggy March ihre bekanntesten Hits und nimmt das Publikum mit auf eine Reise von ihren musikalischen Anfängen vor 60 Jahren bis heute.

Gemeinsam mit Andreas Heß erfahren die Zuschauer viel von und über Peggy March – gepaart mit Musik aus 6 Jahrzehnten.

NATALIE HOLZNER

Natalie Holzner zählt aktuell zu den jungen TOPACTS der Pop-Schlagerwelt und ist ein fantastischer Liveact auf der Bühne!

So ist die Künstlerin in den größten Fernsehshows wie der „Starnacht am Wörthersee“, „Wenn die Musi spielt“, „Immer wieder sonntags“ bis hin zu Weihnachtsshows wie der „Zauberhaften Weihnacht“ zu Gast und landet einen TV-Hit auf Puls4, ATV, Pro7, Sat.1 und Kabel eins.

Zudem schafft sie es mit allen aktuellen Singles in die Top10 der Radio Airplay-Charts und knallt zudem vor kurzem auf noch auf Platz 1 der iTunes Verkaufs-Charts!

Ein gutes Omen also für 2023, das sich noch bewahrheiten soll. Denn mit ihrer Frühjahrs-Single legt das Energiebündel gleich nochmals nach und erreicht neben großartigem Airplay in Deutschland sogar Platz 1 der Radio Airplay-Charts in Österreich!

Im Sommer 2022 erschien ihre powergeladene Single „Wenn nicht wir (Wer dann)“, der Vorbote zu ihrem schließlich folgenden Album „Lieblingsleben“ (VÖ: 26.8.2022), das sofort in den TOP10 der Album Charts (Ö3 Austria Top40) landet und zudem eine Woche nach Veröffentlichung bereits über 1 Million Streams auf Spotify erreicht!

Zudem folgen große TV-Highlights wie die „Starnacht aus der Wachau“ im ORF und MDR sowie Auftritte auf den größten Events, wie beispielsweise dem legendären Donauinselfest.

ANDREAS LANGSCH

Tanzen, singen, Klavier spielen. So richtig kann sich Andreas nicht festlegen. Ihm scheint es nur wichtig zu sein, dass Gefühle spürbar werden.

So tanzte er früher in der erfolgreichen Tanzgruppe TSG Künzell um die Europameisterschaft im Charakter Schautanz mit und bekam von seinem Vater die ersten Steppschritte beigebracht. Und weil das natürlich nicht genug war, sollte er noch ein Instrument lernen.

Es war das Klavier. Nach einem kurzen Intermezzo an den Pauken im Schulorchester wurde ihm schnell klar, dass Klavier und Gesang die perfekte Kombination für ihn war.

Spielte er teils stundenlang Melodien, vor sich hin, die seine Mutter regelmäßig in den Schlaf begleiteten, schrieb er dann seine ersten eigenen Lieder.

Doch da seine Leidenschaft zum Tanz nicht aufhörte und die Erfahrungen bei dem Musical BONIFATIUS- DAS MUSICAL als Ensemble Mitglied so besonders waren, entschied sich Andreas Musical zu studieren.

Nach seinem Musical Studium an der HMT Leipzig und gewonnen Auszeichnungen im HypoVereinsbank Wettbewerb „Jugend kulturell“ 1.Platz und dem Bundeswettbewerb Gesang (Musical) 2. Platz, stand ihm der Weg auf den Bühnen Deutschlands offen.

In verschiedenen Produktionen wie SINGIN IN THE RAIN, WEST SIDE STORY, COMMEDIAN HARMONISTS, CATS oder HAIR durfte er Rollen verkörpern. Doch da war immer noch dieses stundenlange Klavier spielen und Lieder schreiben. Er hatte was zu erzählen.

Schließlich entschied sich Andreas sein eigenes Bühnenprogramm zu schreiben, bei dem er seine verschiedenen Leidenschaften vereinen kann. Das man beim Klavierspielen schlecht Tanzen kann, ist ihm leider erst beim schreiben des Programms aufgefallen, doch auch dafür fand er eine Lösung.

Man könnte sein Programm dem Genre Klavierkabarett zuordnen, doch der starke Einfluss von Musical ist in den vielseitigen, lustigen und teils sehr emotionalen Liedern gut rauszuhören.

Seine erste Single „Unser Moment“ ist daher eher eine von vielen Farben auf seiner musikalischen Farbpalette.

Ein Konzert der EXTRAKLASSE, eine Show mit ganz viel Musik und Lieder von früher und heute zum Mitsingen.