Im Stadtgebiet Bad Hersfeld kam es am Mittwoch gegen 16.30 Uhr, zu einer Verfolgungsfahrt in deren Folge zwei Beamte der Polizeistation Bad Hersfeld leicht verletzt wurden.
Nach derzeit vorliegenden Erkenntnissen fiel der Mercedes einer Streife im Bereich der Erfurter Straße auf. Als die Beamten das Fahrzeug einer Kontrolle unterziehen wollten, versuchte der 23-jährige Fahrer sich der polizeilichen Maßnahme zu entziehen und fuhr mit überhöhter Geschwindigkeit durch ein Wohngebiet.
Im Bereich der Thorner Straße musste der Mann sein Fahrzeug schließlich verkehrsbedingt stoppen. Statt stehen zu bleiben, setzte er zurück und stieß dabei gegen den Streifenwagen der Polizeistation Bad Hersfeld.
Eine weitere hinzugezogen Streife nahm den 23-jährigen Bad Hersfelder, der nicht im Besitz eines Führerscheins ist, im Anschluss vorläufig fest.
Da der Mann augenscheinlich unter dem Einfluss berauschender Mittel stand, wurde eine Blutentnahme durchgeführt.
Er muss sich nun unter anderem wegen des Verdachts des illegalen Straßenrennens sowie des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und unter Einfluss von Betäubungsmitteln verantworten.
Der 41-Jährige wurde im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen entlassen.