Am Donnerstag, den 27.04.2023, mussten Streifen der Polizei Bad Neustadt gleich mehrfach an einem Mehrfamilienhaus in Mühlbach (Landkreis Rhön-Grabfeld) anrücken.
Ein 42-jähriger geriet zunächst gegen 16:30 Uhr mit seiner ebenfalls 42-jährigen Lebensgefährtin in einen verbalen Streit.
Im Rahmen des Streits suchte dieser einen Nebenbuhler auf und ging diesen körperlich an, wobei auch ein Spiegel und ein Glaselement der Eingangstüre zu Bruch gingen.
Da der Aggressor einen Atemalkoholwert von mehr als zwei Promille aufwies und weitere Straftaten androhte, musste dieser, nach Vorführung bei einer Richterin, die Nacht in der Haftzelle der Polizeiinspektion Bad Neustadt verbringen.
Gegen 17:30 Uhr mussten die Streifen erneut die Örtlichkeit anfahren, da nun die ebenfalls stark alkoholisierte Lebensgefährtin die Bewohner des Anwesens in Mühlbach verbal anging und um sich schlug.
Da weitere Sicherheitsstörungen zu erwarten waren, erhielt die Dame durch die Polizei einen Platzverweis, welchem sie auch nachkam.
Nur etwa 3 Stunden später erhielt die Polizeiinspektion Bad Neustadt eine Mitteilung, dass eine Dame an einer Bushaltestelle in der Meininger Straße in Bad Neustadt laut um sich schreien soll.
Hierbei handelte es sich erneut um die 42-jährige Dame, die bereits zuvor in Mühlbach auffiel. Schließlich erhielt die Dame auch für diese Örtlichkeit einen Platzverweis.
In der Nacht kam es daraufhin zu keinen weiteren Sicherheitsstörungen. Die Bad Neustädter Polizei ermittelt nun gegen den 42-jährigen wegen Körperverletzung, sowie Sachbeschädigung. Seine Lebensgefährtin hat hingegen keine Strafanzeige zu erwarten.