Am Samstag fand der Feuerwehr-Treppenlauf zu Gunsten kranker Kinder "Run4Kids" an der Skisprungschanze in Oberhof statt. Auch die Rhöner Feuerwehrleute aus Hümpfershausen stellten eine Mannschaft mit fünf Feuerwehrmännern.
Ein Team überwand dabei die über 700 Treppenstufen unter schwerem Atemschutz. Robert Möller mit seinen Kameraden Felix Gabriel, Sebastian Denk, Steve Bräger und Lukas Spiller aus Hümpfershausen bezwangen in Einsatzkleidung den Anstieg.
„Dabei liefen wir unter den Umständen des Wetters recht gute Zeiten und werden dies am 16.09.2023 in Sömmerda beim Fire Fighter Run wiederholen“, berichtet Robert Möller.
Der stellv. Wehrführer aus Hümpfershausen ist stolz auf seine Mannschaft und die Unterstützung der Stadt Wasungen. Stadtbrandmeister Steffen Schönerstedt stellte dafür extra die Atemschutzgeräte und Ausrüstung zur Verfügung.
Der Stadtbrandmeister ist ebenfalls stolz darauf, dass die Männer seiner Wachen top fit sind und sich diese Strapazen für einen guten Zweck und zum Wohl unserer Kinder antun.
„Die Laufzeiten der Männer waren mehr als nur gut. In den 40. Stock geht nun auch eine Drehleiter nicht hoch, aber unsere Männer“, so Schönerstedt!