„Herzlich Willkommen!“ heißt es wieder am Samstag, den 6. Mai in der JugendKunstschule in Schweina. Am Tag des offenen Ateliers öffnen sich die Türen von 14 bis 19 Uhr für alle kunstbegeisterte und interessierte Menschen.
„Auch in diesem Jahr haben wir uns wieder Vieles für Jung und Alt einfallen lassen, damit dieser Tag ganz im Zeichen der Kunst und des fröhlichen Miteinanders steht“, so Aline Burghardt, Leiterin der JugendKunstschule.
„Mit unserer SPIELunke können alle Besucherinnen und Besucher durch unsere Jugendkunstschule auf Entdeckungstour gehen. So wird es an jeder Ecke, drinnen und draußen, etwas zu erkunden geben. Wir präsentieren auf spielerische Weise unsere Kurse und geben Einblicke in das Kunstschulgeschehen.“
Die JugendKunstschule ist ein Ort, wo die Lust am künstlerischen Kreativsein in derzeit 34 Kursen, Workshops und Ferienkursen geweckt, vermittelt und weitergetragen wird.
Ob Kurse für Kleinkinder, Kindergarten oder Schule, ob für Jugendliche, Studenten oder Erwachsene, jede Altersklasse ist im Kursprogramm vertreten und kann aus einer Vielzahl an künstlerischen und kunsthandwerklichen Techniken wählen.
Am Tag des offenen Ateliers bekommen die Gäste nicht nur einen Einblick in die Ideen-, Holz-, Keramik- und Nähwerkstätten, sondern auch ein breites Angebot zum Ausprobieren, Musizieren und Spielen.
„Wir freuen uns sehr darauf, dass wir auf unserem beliebten Tag des offenen Ateliers auch in diesem Jahr allen großen und kleinen Gästen die Möglichkeit geben können, beim Experimentieren, Erforschen und Suchen künstlerische Wege zu entdecken.
Selbstverständlich ist unser Frösch Café mit seinen Leckereien für die ganze Familie geöffnet, sodass einem gemütlichen Beisammensein nichts im Weg steht“, so Aline Burghardt abschließend.
Mehr Informationen zu weiteren Veranstaltungen und den laufenden Kursen unter: www.kunstschule-wak.de.