Gastbeitrag von Tamara Burkardt
24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche und 365 Tage im Jahr sind sie auf den Beinen, um sich um die vielen Patient:innen zu kümmern, die täglich medizinische Hilfe benötigen – die Rede ist von all‘ den Pflegekräften weltweit.
Ohne sie ginge wohl nichts mehr in der Patientenversorgung. Deshalb steht der 12. Mai jedes Jahr im Zeichen der Pflege. Das Helios Klinikum Meiningen nutzte diesen Tag, um sich mit einer herzhaften Auszeit bei allen Mitarbeitenden zu bedanken.
Der Duft von klassischen, exotischen und veganen Burgervarianten des regionalen Foodtrucks von Smoking Bulls lockte am Mittag sogar die Sonne heraus.
„Unsere Pflegekräfte leisten jeden Tag Großartiges, deshalb ist es uns als Klinikleitung ein Anliegen an diesem besonderen Tag auch besonders DANKE zu sagen. Die Burger sind eine kleine Geste der Dankbarkeit und Anerkennung für den täglichen Einsatz, den sie leisten“, betont Pflegedirektor Sebastian Panhans.
Weil zu einem funktionierenden Krankenhaus neben den Pflegekräften auch zahlreiche andere Berufsgruppen gehören, gab es die willkommene Abwechslung in der Mittagsversorgung als Dankeschön für allen Mitarbeitenden, die an diesem Tag im Einsatz waren.
„Das Team der Pflege arbeitet mit allen Bereichen der Klinik zusammen, um eine optimale Patientenversorgung zu gewährleisten. Dazu zählen sowohl die Ärzteschaft als auch die Betriebstechnik, IT, Küche, Lager, Logistik, Medizintechnik, Reinigung, Sterilgutversorgung und die gesamte Verwaltung sowie alle anderen Mitarbeitenden. Ihnen allen möchte ich Danke sagen für Ihre großartige Leistung“, ergänzt Klinikgeschäftsführerin Claudia Holland-Jopp.
Dass die Aktion sehr gut ankam, bewiesen die vielen zufriedenen Gesichter nach dem Genuss der leckeren Burgervarianten von Steven Bamberg, der die Mitarbeitenden am Helios Klinikum Meiningen bereits zum dritten Mal auf Kosten der Klinikgeschäftsführung von seinen frisch zubereiteten Snacks überzeugen konnten.