Ab ins kühle Nass – BioBad Glücksbrunn in Schweina startet in die Badesaison

Die Vorbereitungen sind abgeschlossen, die Freigabe nach der Wasserbeprobung vom Gesundheitsamt erteilt: Das BioBad Glücksbrunn freut sich ab kommender Woche auf reichlich Badegäste.

Bei schönem Wetter öffnet das Bad immer Dienstag bis Sonntag von 12 bis 19 Uhr. Die Besonderheit des BioBades: Hier baden und schwimmen die Badegäste in ungechlortem Quellwasser, dass über einen natürlichen Pflanzenfilter gereinigt wird.

Für reichlich Badevergnügen sorgen neben dem 1.150 Quadratmeter großen Schwimmerbereich inklusive fünf Schwimmbahnen je 25 m Länge und Sprungblöcken auch Wasserkanonen, Rutsche und Nebeltor im 600 Quadratmeter großen Nichtschwimmerbereich.

Rund um die Becken laden circa 3.500 Quadratmeter Liegewiese mit sonnigen und schattigen Bereichen zum Verweilen ein.

Für Beschäftigung sorgen unter anderem ein Matschspielplatz, ein Beachvolleyballfeld, eine Tischtennisplatte und Wasserspiele. Wie gewohnt sichert das Imbissangebot das Gasthaus am Waldbad ab.

Fünf Rettungsschwimmer stehen in dieser Saison zur Verfügung: Nadja, Fabian, Richard, Adriana und Louis Ramon werden wachsam die Badenixen und Wasserraten im Blick behalten.

Die Eintrittspreise sind wie in den Vorjahren: 3 Euro für Erwachsene, für Kinder bis 18 sowie weitere Ermäßigungsberechtigte 2 Euro.

Tagesaktuelle Informationen zu Öffnungszeiten, Fundsachen, Wassertemperaturen und Wissenswertem stellt das Badteam auf seinen Social-Media-Seiten auf Facebook und Instagram bereit.