Das Polizeipräsidium Osthessen ermöglicht Interessierten am Mittwoch, den 28. Juni, wieder Einblicke in die spannende und abwechslungsreiche Welt der Polizei.
Von 17 bis 19 Uhr gibt es alle Antworten auf Fragen rund um das Studium und den Arbeitsalltag als Polizistin oder Polizist. Anmeldungen zur Informationsveranstaltung sind ab sofort möglich.
Wer mit dem Gedanken spielt, zur Polizei zu gehen und sich damit eventuell sogar einen langersehnten Berufswunsch ermöglichen möchte, der hat nun die Möglichkeit alle Informationen auf einmal zu erlangen.
Welche Zugangsvoraussetzungen gibt es? Wie läuft das Bewerbungsverfahren ab? Wie gestaltet sich das duale Studium der Schutz- und Kriminalpolizei?
Einstellungsberaterin Denise Abersfelder wird den Teilnehmerinnen und Teilnehmern spannende Einblicke in die Facetten des Polizei-Berufs geben. Zusätzlich teilen Kriminal- und Schutzpolizisten ungefilterte Einblicke in ihre Erlebnisse.
Eine Möglichkeit, die man sich nicht entgehen lassen sollte. Denn aktuell ist es noch möglich, sich für den Einstellungstermin September 2023 zu bewerben.
Wer also noch in diesem Jahr im gehobenen Polizeivollzugsdienst des Landes Hessen durchstarten möchte, kann im Juni den ersten Schritt dafür tun.
Anmeldungen werden unter Angaben eines kurzen Werdegangs mit Informationen zum angestrebten oder bereits abgeschlossenen Schulabschluss, Berufsausbildung, Studium oder ähnliches unter einstellungsberatung.ppoh@polizei.hessen.de entgegengenommen.
Die Veranstaltung ist kostenfrei. Alle Informationen zu den Einstellungsvoraussetzungen gibt es unter www.polizei.hessen.de.