Im Bereich der Baustelle zwischen Stockheim und Willmars kam es am Sonntagabend zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Verkehrsteilnehmern.
Gegen 20 Uhr befuhr ein 37-Jähriger mit seinem Sohn samt Fahrrädern den Baustellenbereich in Richtung Stockheim, als den beiden zwei Pkw entgegenkamen.
Da der Bereich für den Verkehr aktuell eigentlich gesperrt ist, wollte der 37-Jährige die Autofahrer zur Rede stellen. Hierzu stieg er von seinem Fahrrad ab und stellte sich fußläufig vor den ersten Pkw.
Während die beiden Parteien diskutierten, setzte der zweite Pkw zum rechtsseitigen Überholen seiner Vorgänger an und fuhr an den beiden vorbei. Hierbei streifte er mit seinem Außenspiegel den linken Unterarm des 37-Jährigen, wodurch sich dieser eine tiefe Schürfwunde zuzog. Reflexartig schlug der Geschädigte gegen die Heckscheibe des Pkw.
Doch der Fahrer setzte seine Fahrt unerlaubt fort. Weder der Geschädigte, noch sein Sohn konnte genaue Angaben zum Fahrer oder dessen Fahrzeug machen.
Eine erste Zeugenaussage eines Dritten ergab, dass es sich um einen dunklen Mitsubishi Pickup gehandelt hatte. Weitere Ermittlungen folgen.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt, unter Tel. (09776) 806-0, entgegen.