In der Nacht vom 1. auf den 2. Juni 2023 wurde das Tor des Werksgeländes sowie das Lager und das Büro des Motorradhändlers „Motorradsport Stopfel“, im Buchenhainweg 4 in Kaltennordheim aufgebrochen.
Der entstandene Schaden liegt nach jetziger Schätzung bei über 130.000 Euro. Es wurden mehrere Neu- & Gebrauchtfahrzeuge, die beiden Juniorcross, Kundenfahrzeuge, Teile, Ausrüstung, Equipment & Bargeld äußerst effektiv und professionell entwendet.
Aufgrund der Menge und der Videoaufnahmen, welche sich natürlich bereits in der Auswertung der Kriminalpolizei befinden, wird derzeit von zwei LKWs und mehreren Personen ausgegangen.
Die Geschäftsleute bitten um Unterstützung. Es wird natürlich nach Hinweisen, die zur Ergreifung der Täter führen, gesucht. Auch wenn die Chance gering scheint, sind sie für jede Info Dankbar.
Der Einbruch wurde nach jetzigen Erkenntnissen zwischen 00:00 und 3:30 Uhr am Freitagmorgen durchgeführt. Habt ihr was gesehen, ist euch etwas aufgefallen? Dann meldet euch bei uns unter +49 (0) 151 193 851 60 oder info@moto-stopfel.de.
Hinweise die zu den Tätern führen, werden mit 2.000 Euro belohnt.
Das Unternehmen laufe dennoch weiter, heißt es. Und auch hier wird Unterstützung benötigt: „Ob ihr euer Öl bei uns kauft statt im Netz, euer Ersatzteil bei uns einbauen lasst, oder ein paar Tage länger auf die neue Maschine wartet statt sie woanders zu ordern. Alles ist Hilfe die uns im Weiterbestehen unserer Existenz unterstützt.“