Die Meininger Tierauffangstation bittet in dieser Woche um Mithilfe bei einem vermissten Kater aus Walldorf. Außerdem werden die Besitzer eines verunglückten Katers gesucht.
Einen Schrecken bekommen
Von Kater Loki fehlt schon seit dem 10. Juni jede Spur. Zu Hause ist das Tigerchen mit dem hellen Latz in Walldorf, in der Nähe der Kirche. Die Besitzer vermuten, dass sich der einjährige Loki bei einem Feuerwerk erschrocken hat, sodass er davongelaufen ist oder sich irgendwo versteckt hat und möglicherweise nun aus seinem Schlupfloch nicht wieder alleine herauskommt.
Die Walldorfer werden deshalb herzlich gebeten, auf ihren Grundstücken, in Kellern, Garagen, Scheunen nachzuschauen, ob sich darin vielleicht der verängstigte Kater befindet. Vielleicht findet er nach seiner Flucht vor dem Lärm auch den Weg nicht mehr nach Hause. Loki ist kastriert, aber nicht gechippt.
Wer helfen kann, dass das junge Katerchen wieder zu seiner Familie zurückkehren kann, wird gebeten, im Meininger Tierheim Rohrer Berg anzurufen, Tel. 03693-478460.
Schwarzer Kater verunglückt
Schwarze Katzen bringen dem Aberglauben nach Glück oder Unglück – je nachdem, in welche Richtung sie laufen. In eigener Sache muss ein Schwarzfellchen wohl von links nach rechts gelaufen sein, denn es geriet sehr wahrscheinlich unter ein Auto.
Der pechschwarze Kater wurde in die Tierarztpraxis nach Obermaßfeld gebracht. Nun werden seine Besitzer gesucht. Wer meint, dass es sich um sein Tier handelt, kann im Tierheim Rohrer Berg anrufen, Tel. 03693-478460.