Ladendiebin in Mellrichstadt ertappt – Begleiter ohne Führerschein abgehauen

Auf frischer Tat ertappt wurde eine 37-Jährige am Montagabend im Aldi in Mellrichstadt. Die Frau hatte eine Schachtel Zigaretten in ihre Jackentasche gesteckt und im Anschluss den Laden ohne zu bezahlen, verlassen.

Auf dem Parkplatz wurde sie vom Filialleiter gestoppt, auf den Sachverhalt angesprochen und zurück in den Markt gebeten, um dort auf die alarmierten Polizeibeamten zu warten. Auch ihre zwei männlichen Begleiter wurden dazu angehalten, auf die Beamten zu warten.

Einer der beiden machte sich jedoch unerlaubt aus dem Staub und entfernte sich mit dem Pkw der 37-Jährigen in Richtung Thüringen. Bei Sachverhaltsaufnahme stellte sich heraus, dass der 39-jährige Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war.

Die Kollegen aus dem Nachbarbundesland wurden über den Vorfall ebenfalls in Kenntnis gesetzt und in die Fahndung einbezogen. Der Betroffene konnte später in Meiningen festgestellt werden.

Ihn uns eine Begleiterin erwarten nun Anzeigen u.a. wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, unbefugten Gebrauchs eines Kraftwagens, Ermächtigen zum Fahren ohne Fahrerlaubnis und Ladendiebstahls.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen konnte die 37-Jährige ihren Weg ebenfalls fortsetzen, allerdings nun zu Fuß.