Montagmittag erschien ein Hundebesitzer aus Oepfershausen auf der Meininger Dienststelle und erstattete eine Anzeige gegen Unbekannt, da seinem Vierbeiner mit Nägel bestickte Köder verabreicht worden waren.
Das Grundstück in der Schlossstraße suchten der oder die bislang unbekannten Täter in der Zeit vom 15. bis 20. Juni 2023 auf, als der Tierliebhaber nicht anzutreffen war.
Als das Herrchen bemerkte, dass es dem viereinhalb Jahre alten Hund nicht gut ging, brachte er den Vierbeiner zum Tierarzt. Auf dem Röntgenbild bestätigte sich der Verdacht: der geliebte Vierbeiner hatte Nägel verschluckt.
Das Haustier wurde operiert. Nun berichtet uns die Familie, dass der Hund das Geschehene „erst noch verdauen muss.“ Er sei nicht mehr der selbe und verkrieche sich nur noch in die hinterste Ecke.
Der Vierbeiner liegt jetzt wieder im heimischen Hof in Oepfershausen, sei aber noch lange nicht so fit wie vorher. Auch das Spielzeug, das vorher immer aktuell war, werde nicht mehr, oder noch nicht wieder, beachtet.
Es wird weiterhin um Zeugenhinweise gebeten. Wer etwas gesehen oder gehört hat, meldet sich bitte bei der Meininger Polizei unter der Rufnummer 03693 591-0.