Am Morgen des 24. Juni 2023 ereignete sich gegen 5 Uhr ein tödlicher Verkehrsunfall zwischen Hämbach und Kaiseroda. Hierbei stieß ein PKW mit dem 17-jährigen Jaime, der mit seinem Moped unterwegs war, frontal zusammen (wir berichteten).
Da der junge Fahrer bei dem Unfall so schwer verletzt wurde, verstarb er noch an der Unfallstelle. Am Samstag fand seine Beerdigung in Dorndorf statt.
Unter dem Motto „Bringt Jaime nach Hause“ fand am Sonntag eine Gedenkfahrt für den Verstorbenen statt. 38 Autos und 59 Mopeds nahmen daran teil und fuhren vom Unfallort zum Kulturhaus nach Dorndorf.
Begleitet wurden sie dabei von den Feuerwehren aus Dorndorf, Tiefenort und Leimbach, die die Strecke absicherten, sowie von Polizeibeamten der Polizeidienststelle Bad Salzungen. Die Organisatoren der Gedenkfahrt danken den Einsatzkräften für ihre Hilfe.
Als die trauernden Angehörigen und Freunde am Nachmittag mit ihren Fahrzeugen in Dorndorf ankamen, wurde eine Ansprache gehalten.
Anschließend ließen die Anwesenden Luftballons für Jaime steigen und waren gerührt von der großen Anteilnahme der Gedenkfahrt.