Trickdiebstahl mit Wechselbetrug – Zeugenaufruf in Mellrichstadt

Am Freitagnachmittag wurde ein Geschäftsinhaber in der Innenstadt von Mellrichstadt Opfer eines Trickdiebstahls inklusive Wechselbetruges.

Eine Täterin betrat das Geschäft und wollte einen Elektroartikel kaufen; bezahlen wollte sie mit einem 200 Euro Schein. Als ihr das Restgeld ausgehändigt werden sollte, war sie mit dessen Stückelung nicht einverstanden, ging deshalb dreisterweise hinter die Verkaufstheke und griff in die Kasse.

Der Geschäftsinhaber unterband dies zunächst und forderte sie auf, zu gehen. Die Täterin lief daraufhin in einen Hinterraum des Geschäftes, aus dem sie ebenfalls verwiesen wurde.

Nachdem die Täterin das Geschäft verlassen hatte, überprüfte der Geschäftsinhaber seine Kasse und stellte einen Fehlbestand von 250 Euro fest. Auch sein Geldbeutel mit weiterem Bargeld und diversen Karten/Ausweisen war weg.

Bei der Täterin handelte es sich um eine dünne Frau mit schwarzen Haaren, südländischen Aussehens mit hellerer Haut und pickeligem Gesicht. Sie trug ein helles Oberteil und sprach permanent in einer ausländischen Sprache.

Gab es weitere o.g. Vorfälle mit der Täterin? Wer kann Angaben zu der Täterin machen? Sachdienliche Hinweise nimmt die PI Mellrichstadt unter der Tel. 09776/8060 entgegen.