Eine Mitteilung über drei schlafende Personen und einem beschädigten Gartenzaun in der Nähe des Gymnasiums in Bad Neustadt ging am Sonntagmorgen bei der Polizei ein.
Nachdem die eintreffenden Beamten die sichtlich alkoholisierten, jungen Burschen im Alter von 18 und 19 Jahren geweckt hatten, wurden sie auf den beschädigten Gartenzaun angesprochen.
Während mit zweien der Gruppe relativ vernünftig gesprochen werden konnte, zeigte sich der Dritte im Bunde den Beamten gegenüber sehr ungehalten und unverschämt.
Dass sie etwas mit der Beschädigung des Baumes zu tun hätten, bestritten aber alle drei. Nach der Feststellung ihrer Personalien konnten sie ihren Weg fortsetzen.
Kurze Zeit später wurde der uneinsichtige Heranwachsende erneut an der Bushaltestelle vor dem Kaufland gesichtet, als er dort gegen einen Baum trat.
Der zwischenzeitlich eingetroffene Vater des renitenten jungen Mannes nahm seinen Sohn in Obhut und brachte ihn nach Hause.
Während am Baum durch die Tritte kein Schaden entstand, wurde der Sachschaden am vorgenannten Gartenzaun auf ca. 200 Euro beziffert, weshalb weitere Ermittlungen notwendig sind.